WG: KB Wehlau: Heiraten 1839-1896 aus Film 72992

Liebe Liste,

einige Getraute aus dem evangelischen KB Wehlau zu hier gesuchten Familiennamen:

11. Nilson, David Gottlieb Kaufmann Wehlau Jungges. oo Behrendt, Lina Eleonore geb. Behrendt Wehlau Witwe
18.06.1888 Pfarrer Wohlfeil

8. Fiedler, Johann Wilhelm August Buchbindereibesitzer Nordenburg, 27 Jahre Jungges. oo Kalweit, Anna
Ludowika Marianne Wehlau 21 Jahre Jungfrau 20.04.1888 Pfarrer Zilius

11. Mikat, Carl Arbeiter Wehlau 29 Jahre, verheiratet gewesen: nein, oo Radau, Caroline Johanne Wehlau 22
Jahre unverheiratet 12.06.1887 Pfarrer Stangel

11. Kriszat, Heinrich Albert Kaufmann Wehlau 27 Jahre Jungges. oo Lemke, Auguste Mathilde Elisabeth 29
Jahre Jungfrau 14.05.1886 Pfarrer Zilius

28. Eggert, Friedrich Wilhelm Kaufmann Wehlau 29 Jahre ledig oo Fischer, Elise Marie Wehlau 20 Jahre
Jungfrau 27.11.1889 Pfarrer Zilius

13. Link, Friedrich August Schmiedemeister Groß Nuhr Witwer oo Feierabend, Emilie geb. Kelch Wehlau Witwe
23.08.1890 Pfarrer Wohlfeil

23. Warstat, Friedrich Wilhelm Gastwirt Bürgersdorf Witwer oo Radau, Wilhelmine Johanne geb. Bendler
Böttchermeisterwitwe Wehlau Witwe 17.10.1890 Pfarrer Zilius

4. Radau, Friedrich Albert Fabrikarbeiter Wehlau 26 Jahre ledig oo Lohr, Wilhelmine Mathilde Wehlau 26 Jahre
Jungfrau 30.03.1891 Pfarrer Wohlfeil

Kann mir vielleicht jemand den Sterbeeintrag aus dem Kirchenbuch Königsberg/Pr. beschaffen von:
SCHULZE, Karl Gottlieb _Otto_, evangelisch Zieglermeister Ziegeleibesitzer Klein Nuhr Kreis Wehlau
+Königsberg/Pr. 1902
oder kann jemand Angaben aus dem Adressbuch Königsberg/Pr. oder der Quassowskidatei zu dem Gesuchten machen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerd (Schulze)

Hallo Gerd,

dein Karl Gottlieb Otto kommt in der Karie Quassowski nicht vor. Adre�buch v.Kbg.habe ich nur von 1941, da kann er ja nicht mehr drin sein und v.1784, da auch nicht u.von 1857 da sind zwar 5 Schulze drin aber nicht deiner
C.F.Sch.,Glasermeister
C.Sch.,Justizrath
J.H.Sch.,Postw�rter
M.Sch.,Frl.
sep.Feldwebelfrau
sch�nen Sonntag dir und deiner Frau
Alfred

Hallo Alfred,

herzlichen Dank für Deine sehr umfangreiche Antwort!
Betr. K.G.Otto Schulze + 1902 Königsberg/Pr. muß ich mich wohl an das EZAB wenden?
Melde Dich bitte, wenn ich in dem Wehlauer Film etwas für Dich nachsehen kann!

Mit herzlichen Grüßen auch an Deine Frau
Gerd

Hallo Gerd,

EZAB oder Standesamt I - beide haben Unterlagen. Die Wehlauer Hochzeiten habe ich bereits �bernommen, wenn du noch auf Adomeit und besonders Bruweleit schten k�nntest, w�re sch�n. Das ist meine Verwandtschaft. Die Bruweleits nisteten im Bereich Pelkeninken und Laszeninken und die Adomeits im Bereich Schirrau.
Sch�nen Restsonntag noch
Alfred