Hallo in die Runde,
inzwischen habe ich die Konfirmation in Warlitz eines weiteren Sohnes (Karl Friedrich Rudolf Hegermann) meines Spitzenahns gefunden. Da steht zum Glück auch das Geburtsdatum: 21.5.1900 in Giesenhagen.
Hat jemand von euch Einblick in das KB Giesenhagen zu diesem Geburtsdatum und könnte mir die Namen der Eltern und Taufzeugen nennen?
Außerdem habe ich durch mündliche Quellen erfahren, dass eine Tochter (Minna? Hegermann) mit einem Großbauern in Giesenhagen verheiratet war und als einzige der Familie Hegermann in der Ostprignitz geblieben ist.
Erstmals habe ich den Namen im KB Pritzier in der Ortschaft Warlitz 1912 gefunden. Daher geh ich nun davon aus, dass die Familie doch erst Anfang des 20.Jh. nach Mecklenburg ausgewandert ist.
Ich wollte euch nur auf den neuesten
Stand der Dinge bringen und wenn jemand im KB Giesenhagen (Geburt und evtl. auch Heirat der Tochter) schauen könnte, wäre ich schon wieder mal ein ganzes Stück weiter.
Vielen Dank und LG Sabine Hegermann