WG: FN Wittmann- Vorstellung

Hallo liebe Listenfreunde,
nachdem ich jetzt schon auf ein paar Einträge geantwortet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jutta Hoffmann . Ich lebe mit meiner Familie in Norddeutschland. Ich bin auf den Spuren meines Ahns Johann Stephan Wittmann/ Wiedmann/Widmann* 1786 Pyrbaum/Opf, (kath), der Anfang des 19. Jahrhunderts, wahrscheinlich in Begleitung seines Bruders Johann gen Westpreußen in die Gegend um Sobbowitz / Lamenstein zog. Er kam aus Pyrbaum in der Oberpfalz, aber das war bei seinem Tod 1876 in Grenzdorf ( ev beerdigt) scheinbar nicht bekannt, er wurde zu den "Würtembergern" gezählt. Er war verheiratet mit Marianna Barbara Olszewska, über die ich bisher noch keinerlei Informationen weiter habe. Die beiden hatten 11 Kinder ( können durchaus auch noch mehr sein, mir sind bisher 11 bekannt):
Anna Auguste Burau* 1817( ev) in Gr. Golmkau,
Juliane Henriette Richter( ev) getauft in Sobbowitz, *1822,
Joseph Wittmann(ev)*1824Gr. Golmkauer Forsthaus,
August Wittmann(ev)*1826 Bukowitz,
Karl Wittmann (ev) *1828 Bukowitz,
Johann Wittmann(kath)*1831 Bukowitz,
Wilhelmine Caroline Gorski/ Gurski/Gorske(ev)*1833 Gr. Golmkau,
Mathilde Caroline Wittmann( ev) *1836 Gr. Golmkauer Forsthaus,
Friedrich Wilhelm Wittmann(ev)*1839 Lamenstein,
Juliane Heyke/Heike( ev) *1841 Lamenstein,
Anna Maria Caroline Wittmann( ev) *1844 Lamenstein

Am Anfang meiner Forschung vor 2 Jahren hatte ich lediglich die von meinem Vater geerbte Ahnenliste, die sich nur auf die direkte Linie Wittmann bezog, ausgehend von Stephan Wittmann. Unterdessen bin ich einige Erkenntnisse weiter, inklusive zwei "neuer "Kinder, einer anderen Reihenfolge der Geschwister der Kinder von Stephan, sowie der Kenntnis über die Zahl und die Namen seiner Geschwister, Eltern und Großeltern väterlicherseits aus Brunnau/ Allersberg.
Das soll erstmal genügen, wenn ihr ab und zu hier von mir hört , dann handelt es sich wahrscheinlich meist um Erhellung der angeheirateten Partner, wie z. B. die Familie Bahlinger meiner Urgroßmutter Juliane W. gb Bahlinger*1835 Sobbowitz ( wahrscheinlich)°° Friedrich W.
Viele Grüße
Jutta