WG: Email an Oberschwabenliste

Liebe Genealogen!
Die unten stehende Mail von Daniel Oswald habe ich zur Kenntnis genommen. Wer künftig von mir genealogische Informationen erhalten will, schreibt mich einfach direkt an.
Meine Erachtens ist es aufgrund der außerordentlichen Umstände, in denen wir sogar daran gehindert werden, uns zu treffen, tatsächlich angebracht, über Mailinglisten offen zu kommunizieren. Eine noch nie da gewesene Lage, ein beispielloser Freiheitsentzug macht das erforderlich. Wer Prof. Dr. Bhakdi angehört hat, versteht, wovon ich schreibe.

P.S. Noch immer verweigert die Bundesregierung die Bekanntgabe des Durchschnittalters der "Corona-Toten". Das stinkt zum Himmel!

P.S. II Auf Euromomo werden die Sterbezahlen von 24 Ländern ausgewertet: https://www.euromomo.eu/index.html
Ineresssant: In fast allen Ländern gingen die Todeszahlen im Vergleich zum Vorjahr zurück; In Italien und Spanien, wo sie höher als im übrigen Europa liegen, übersteigen sie dennoch nicht den Wert von 2017!

P.S. III Die Zahl der akuten Atemwegserkrankungen steht in der Kalenderwoche 13 auf dem niedrigsten (!) Stand seit 2016. Hier die stets aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts: Wochenberichte
Wie verträgt sich das mit der allerorten anzutreffenden Pandemie-Hysterie?

-----Original-Nachricht-----

Herr Teyke,

Daniel hatte Sie ohne Liste gebeten nicht genealogie relevante P.S.
bitte wegzulassen. Sie haben jetzt über die Liste geantwortet.

Ich bin Admin dieser Liste zusammen mit Frank und hatte Daniel darum
gebeten Sie anzusprechen. Jetzt über die Liste in dieser Art zu
antworten finde ich nicht ok. Es gab auch Rückmeldungen zu diesem Thema
- Corona P.S. in Listenmails.

Ich denke unsere Listenteilnehmer können sich auch ausserhalb unserer
genealogischen Liste entsprechend der persönlichen Einstellung zu den
aktuellen Corona Themen informieren.

Ihre letzte email habe ich trotz P.S. auch freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi (Schosser)