WG: Ahnenforschung Berthold

Liebe Mitleser,

hier die Weiterleitung einer Anfrage von Evelyn Schumacher, die ich leider
nicht selbst beantworten kann.

Gru�

Thomas

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Frau Schumacher,
ja, diese Fornikanten-Unterlagen gibt es (hatte ich z.B. für Baiersdorf aus dem 18. Jh. schon selbst in der Hand) im Landeskirchlichen Archiv der ELKB, Postfach 250429, 90129 Nürnberg, Tel.: 0911/58869-0. Ob allerdings für diesen frühen Zeitraum auch Unterlagen vorhanden sind, weiß ich leider nicht. Nachfragen dort oder ein Besuch (Besuchsadresse hierfür: Veilhofstr. 28, 90489 Nürnberg) in Nürnberg helfen Ihnen sicherlich weiter. Eine e-mail-Adresse gibt es auch: LKANuernberg@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Jordan> From: tvogel17@web.de> To: franken-l@genealogy.net; gff-l@genealogy.net> Date: Tue, 13 Nov 2007 22:53:34 +0100> CC: eschu2150@yahoo.de> Subject: [FR] WG: Ahnenforschung Berthold> > Liebe Mitleser,> > hier die Weiterleitung einer Anfrage von Evelyn Schumacher, die ich leider> nicht selbst beantworten kann.> > Gruß> > Thomas> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----> Von: eschu2150@yahoo.de [mailto:eschu2150@yahoo.de]> Gesendet: Dienstag, 13. November 2007 13:47> An: Thomas Vogel> Betreff: Ahnenforschung Berthold> > > Hallo, Thomas> > ich komme mal wieder auf dich zu, bezüglich meiner Ahnenforschung Berthold> in Emskirchen und Umgebung.> Ich habe gehört das im Archiv in Nürnberg sogenannte "Fornicantenbücher"> liegen sollen,> aus denen man mehr über die Eheleute erfahren kann.> Hast Du davon schon gehört?> Ich frage deshalb. weil der 1. Berthold (Georg) und Margaretha Back am> 29.12. 1652 geheiratet haben mit einer Fornicantentrauung .> Von Georg Berthold gibt es keinen Geburts- oder Taufeintrag, vielleicht kann> man dadurch mehr erfahren.> Kennst Du solche Bücher oder hast Du Neues über die Bertholds?> > Danke und schönen Tag.> Evelyn Schumacher