[WFA] WÖBKING, WÖBBEKING in Petzen bei Bückeburg

Hallo Corinna und Björn,

wahrscheinlicher ist, dass meine Wöbbekings von dem Petzer Pastor Heinrich Wöbbeking abstammen, dessen Vater Hermann Wöbbeking Schreiner in Bolstrup war.
Weiss jemand wo das liegt? Google spuckt nix aus.

Gruß und Dank
Andi<<

Hallo Andreas, Corinna und Björn,

Ich lese zum Einen den FN Wöbbeking in Euren Nachrichten, die in Meerbeck auch zu meinen mütterlichen Vorfahren, durch Verheiratung mit Bergmeier, gehören und zum anderen den Ort Petzen.

Zu Petzen:
Euch ist sicherlich bereits bekannt, daß die KB von Petzen (neben anderen schaumburg-lippischen Kirchengemeinden dieser Gegend) in Privatinitiative in hervorragender Qualität abfotografiert wurden und bei der jeweiligen Kirchengemeinde gegen eine Spende käuflich erworben werden können. Spart oftmals lange Wege ins Archiv, man tut Gutes für die Kirchengemeinde und kann Alles in aller Ruhe, sowie jedem gewünschten Detail zuhause auswerten.

Möge es von Nutzen sein.

Viele Grüsse,
Vera (Nagel)

Hallo Andi,
könnte Bolstrup, Langeland in Dänemark sein.
Gruß
Georg Schellhas

Bolstrup

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Hallo Vera,

erhalte die KB Kopien in den nächsten Tagen. danke nochmals für den Hinweis!

VG
Andreas

I have an Adele Wobbeking who was born in 1913 and died in Leese in 1981. Her married name was Harmening. Is it possible that she could connect with your people?
Thanks for your help.
Regards,
Ghyll

Dear Ghyll,

maybe your Adele W�bbeking is related to the persons, we have mentioned in the previous messages. But since the name W�bbeking is very common in Minden and surrounding area, there is quite a little chance of a relationship.

Kind regards from Germany,

Bj�rn

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Andreas,

ich w�nsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Auch ich habe �brigens eine W�bbeking-Vorfahrin:

Catharine WOBBEKING, * ca. 1560, Stiefvater: Beneke Meier, Niedernw�hren
x 1583 Meerbeck Heineke Schekel, * ca. 1555 Volksdorf.
Ehevereinbarung: 23.06.1583 Amt Stadthagen

Falls jemand weitere Informationen zur Catharine haben oder finden sollte, w�rde ich mich �ber eine R�ckmeldung freuen.

Gru�,

Bj�rn

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Björn,

diese Catharine Wöbbeking habe ich auch in meiner AL, mehr weiss ich zu ihr aber auch nicht!

Gruß
Andi