[WFA] Volkszählung und andere Aufzeichnungen (Dirk Fuisting)

Hallo Herr Sand,

danke für den Tipp. Leider ist die OSFA-Liste aber eine vereinsinterne
Liste. Die Osnabrücker Familienforscher scheinen mir ohnehin ein sehr
exklusiver Club zu sein. Ich habe schon verschiedene Kontaktadressen
in Osnabrück und Umgebung angeschrieben und nicht von einem von ihnen
Antwort bekommen. Sehr seltsam...

Dirk (Fuisting)

Hallo Herr Fuisting,
es gibt den Verein "Arbeitskreis Familienforschung Osnabr�ck e.V.", kurz OSFA, mit einer geschlossenen Mailingliste. Vor etwa zwei Jahren gr�ndete der Verein eine Arbeitsgruppe f�r die Tecklenburger Familienforscher (TEFAM), unter Leitung von Frau Jan�en-Timmen, mit einer offenen Mailingliste. Es gab Querelen im Vorstand, weswegen der Arbeitskreis Familienforschung Osnabr�ck e.V. eine neue Arbeitsgruppe Tecklenburg unter Leitung von Frau Jahnke gr�ndete.
Nach der letzten Mitgliederversammlung am 12.Juni 2010 verlie�en dann mehrere Mitglieder den Verein und gr�ndeten einen neuen Verein "Familienforschung Tecklenburger Land e.V. (TEFAM)" mit Sitz in Lengerich/Westf., der sich der Familienforschung und anderen Aufgaben im Bereich der alten Grafschaft Tecklenburg und den Nachbargebieten widmet. Ob es an der Struktur des Vereins OSFA gelegen hat (geschlossene Liste) oder an den Querelen, dass Sie nicht f�ndig wurden, wei� ich nicht. Aber Sie scheinen ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Alles Gute!

mit freundlichen Gr��en aus Bad Iburg
Manfred Sand