(WFA) Neuvorstellung

Liebe Listenteilnehmer,

Ich möchte mich kurz in dieser Liste vorstellen. Mein Name ist Anna Thoben, bin 58 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich betreibe Ahnenforschung seit etwa 3 Jahren.
Meine Mutterlinie trägt den Namen Hericks, ihre Vorfahren stammen aus Westfalen.
Frage: Gibt es Familienforscher welche die Namen Hericks; Scheipers; Büscher; Naber in ihrer Ahnenliste führen?
Meine Vorfahren kamen aus den so mir bekannten Orten Schöppingen; Ramsberg; Asbek; Ahaus.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Anna Thoben

Hallo Frau Thoben, ich suche eine Maria Catharina Buescher. Schreibeweis auch Büsker. Sie hat am 25.02.1794 Henric Averkamp in Osterwick St. Fabian und Sebastian geheiratet. Trauzeugen waren Joan Theodor Büsker und Anna Maria Averkamp. Ich habe die Daten aus dem Bischöflichen Archiv in Münster. Sie soll um 1765 geboren sein, und war die zweit Frau. Gestorben ist sie 04.05.1841 in Osterwick, und dort am 07. 05. 1841 geerdigt. Stand Frau eines Pächters, Wohnort Brock, Alter 76 Jahre, hinterläßt Ehemann und eine großjährige Tochter. Ich habe nur diese Daten, und wüßte gerne mehr über sie, da sie meine Stammmutter ist. Die Eheleute sind nicht in Osterwick geboren und getauft worden. Ich suche schon lange nach ihnen

Mit freundlichen Grüßen Ursula Egbringhoff