Johann Hendrik Möllmann, 48485 Neuenkirchen - toter Punkt

Hallo Listenteilnehmer,

ich habe in meinen Vorfahren obige Person, die am 10 Nov 1776 in Neuenkirchen Anna Catharina Christina Merschmann geheiratet hat.

Heiraten - KB003_2 | Neuenkirchen, St. Anna | Münster, rk. Bistum | Deutschland | Matricula Online

Leider ist mir nicht mehr bekannt, weder Taufe noch Herkunft. Später tauchen andere Linien in der Gegend von Lüdinghausen auf, wo mein Großvater 1920 auch geheiratet hat. Kann natürlich auch Zufall sein. Möllmann ist ja nicht gerade selten.

Falls jemand zufällig Möllmanns aus dieser Gegend in seinen Ahnen hat wäre ein Vergleich möglicherweise zielführend und ich wäre für eine Info dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Keizer

Hallo Heinz,

auf der Ahnenforschungsseite von Carl Ross und Ida und Ewald Schmittwilken aus Neuenkirchen hast du eine Übersicht über die Namen in Neuenkirchen und Umgebung u.a. mit Möllmann und Merschmann. Impressum

Soweit mir bekannt ist, wird die Seite nicht mehr aktualisiert und die Unterlagen wurden an den Heimatverein Neuenkirchen übergeben. Dort könnte man also auch noch anfragen.

Schöne Grüße vom Niederrhein und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Inge (Galonska)

Danke Inge,

die Seite und den Herrn Carl Ross kenne ich. Da geht es aber auch nicht weiter. Im Heiratsbuch steht schlicht und ergreifend der Herkunftsort nicht dabei.

Gruß

Heinz

Lieber Herr Keizer,

es könnte sich um Joannes Henrich MÖLLMANN handeln, der am 8.7.1749 in Greven getauft wird (Eltern: Joannes Henrich, ~1.1.1725, Greven, und Anna Maria HEIDHOFF, *ca. 1723, + vor Mai 1762, Greven). Senden Sie doch bitte die Trauzeugen 1776 und die Paten der Kinder, so dass ein besserer Abgleich möglich ist.

Viele Grüße aus Münster-Albachten
Josef Häming

Hallo Herr Häming,

danke für die Info. Hier die Daten

Trauzeugen: Ferdinandus Müllman und Joes Hermanus Merschmann.

Kinder:
Möllmann, Johann Herman Henrik 19. Juli 1777 Taufpate Herman Mersman, Anna Volkery sive Löcken

Möllmann, Anna Maria Christina, 30. Sept. 1781 Taufpate: Joan Mersman, Xtina Mersman

Möllmann, Anna Christina Elisabet
18 Aug 1784 Taufpate: Bernd Leugers, Anna Elisabeth Mersmann

Möllmann, Anna-Maria
07 Jan 1787 Taufpate: Albertus Brüning, Anna Maria Löcken

Möllmann, Gerd Henrich
18 Mai 1789 Taufpate: Gerd Egbers, Ana Cath. Mersman

Möllmann, Johann Bernd Hermann
10 Sep 1791 Taufpate: Joan Herman Schulte, Maria Cath. Albers

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz (Keizer)

Vielen Dank an alle,

die mir Hinweise gegeben haben. Es hat mich sehr viel weitergebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz (Keizer)