-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo Forscherfreunde,
seit der Existenz von BK 7 lese ich mit Interesse die Erfahrungswerte der
Benutzer dieses neuen Programms. Bislang habe ich das Gefühl, dass die
Negativerfahrungen überwiegen. Eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem
System BK 6 habe ich noch nicht erkennen können. Ich selbst benutze die
letzte Fassung von BK 6 und meine ein ausgereiftes, gutes Programm zu haben,
das mir noch keine Probleme bereitet hat.
Es kann sein, dass die Info an mir vorbeigegangen ist. Welch wirkliche
Verbesserung bringt BK 7?
Viele Grüße
Walter (Grunwald)
[mailto:brothers-keeper-l-bounces@genealogy.net] Im Auftrag von Elisabeth
Aderhold-Marleaux
Guten Tag zusammen,
Der Import von Gedcom-Daten in BK7 ist nur so gut, wie der Export der im "alten" Programm erzeugt wird.
Damit meine ich, dass es ja nicht unbeding BK sein muss, dass die unbekannten Väter verkehrt interpretiert.
Kann es nicht auch sein, dass das "alte" Programm diese unbekannten Väter nicht so exportiert, dass ein anderes Programm, in diesem Falle Bk6, dies nur so interpretieren kann, dass die Zuordnung nicht mehr korrekt ist?
Der Gedcom-Import und auch -Export in BK6 und BK7 sollte annähernd identisch sein. Ich bin der Ansicht, dass BK7 ein paar Kinderkrankheiten aufgrund der neu eingesetzten Programmtechnologie von John Steed besitzt. Diese werden nach und nach korrigiert und in einer neuen Version veröffentlicht.
Welches andere Programm kann das schon, wenn man sich die Aktualisierungszyklen ansieht?
Ich hoffe, der Umstieg von BK6 auf BK7 erfolgte nicht mittels Gedcom, sondern mit der entsprechenden Programmversion. Sonst sind wieder Daten "verlustig".
Die Korrektur der Daten kann ggf. nur so passieren, wenn der jeweils neue unbekannte Vater angelegt und der Mutter zugeordnet wird und die verkehrt zugeordneten Kinder dann dem neuen unbekannten Vater zugeordnet werden.
Die Änderungen in der Version BK7 sind hier zu finden: Recent changes in Brother's Keeper 7.5
Die Unterschiede zwischen BK6 und BK7 sind auf der Startseite Brother's Keeper version 7.5 von BK erläutert unter der Überschrift "How BK7 is different from BK6".
Einen schönen Feiertag wünscht
Dietmar (Obermeyer)