Hallo allerseits,
zum ersten Mal versuche ich auf diesem Wege meiner Suche ein Stück weiterzu kommen.
Ich bemühe mich mal kurz zu fassen.
Ich wurde 1968 in Dahme geboren, meine leibliche Mutter Marlies Christel Kappen gab mich gleich nach der Geburt zur Adoption frei. Ich lebte mein erstes Lebensjahr in einem Heim bei Dahme?!? Seit Jahren suche ich in unregelmäßigen Abständen nach meiner Herkunft. Und irgendwie bin ich in einer Sackgasse gelandet und komme keinen Schritt mehr weiter. Aber vielleicht habe ich Glück und jemand von Euch weiß was.
Ich führe jetzt einfach mal auf was ich schon herausgefunden habe.
meine leibliche Mutter Marlies Christel Kappen geb. am 7.12.1942 in Dahme, lebte später in Senftenberg und zog per Ausreiseantrag 1986 in die BRD, nach WERL, Dransfelderstr., dort hat sie sich aber nicht angemeldet,
möglicherweise gibt es einen ca. 2 bis 3 Jahre älteren Bruder von mir,
von meinem Vater gibt es nur den Namen durch einen Randvermerk auf der Geburtsurkunde Heinz Rohde,
angeblich ein Musiker aus der Dresdner Region,war nur kurz mit meiner Mutter liiert,
Meine leibliche Mutter habe ich mit Hilfe des Jugendamtes Senftenberg gefunden, wortwörtlich: Sie hat kein Interesse an der Angelegenheit von 1968!!!
Das akzeptiere ich,würde aber trotzdem gern wissen wo sie jetzt lebt. Über meinen Bruder, sollte ich einen haben, bekomme ich keine Auskunft, erst wenn meine leibliche Mutter tod ist.Und vielleicht gibt es ja noch mehr Geschwister. Über meinen Vater habe ich noch rein garnichts gefunden.
Weiterhin weiß ich:
Die Eltern meiner Mutter (sozusagen Oma und Opa)
Paul Kappen geb 28.11.1906 in Werl........wer kennt ihn???
gest. 9.1.1975 in Leipzig
hat 1938 in Dahme geheiratet
Anna Gertrud Kappen geb. Hagendorf
Beruf Kantoristin
starb durch Selbstmord 1960 in Markleeberg
sie hatten nur ein Kind - meine Mutter
weiterhin gibt es eine Cousine - Gerda Meeling
sie wohnt noch immer in dahme, Kirchstr. ist verwitwet und kinderlos,
habe mich schon mit ihr getroffen, aber nicht sehr viel herausgefunden,
mit dem Cousin Freddy Hagendorf habe ich telefoniert, er wohnt ebenfalls in Dahme
weiterhin weiß ich das die Schwester meiner Oma sehr früh starb, und ich weiß das mein Urgroßvater (Vater meiner Oma) 1977 in Dahme gestorben ist,
das Haus hat meine Mutter geerbt und wohl sehr schnell zu Geld gemacht,
Wer kennt und weiß irgend etwas. Habe ich einen Bruder??? Wo ist mein Vater und lebt er noch? Wo lebt meine Mutter? Wer weiß mehr über meinen Großvater? Wer kann mir mehr über diese Familie berichten?
Liebe Grüße Sylvia Zeinar