Hallo Listis,
vielleicht könnt Ihr Euch daran erinnern, daß ich einmal nach der Trauung des o.g. Ehepaares gefragt hatte. Ich bekam daraufhin den Hinweis auf das Kreiskirchenamt in Minden. Dieses teilte mir mit, daß es meine Anfrage an die Kirchengemeinde in Lerbeck weitergeleitet habe.
Nun bekomme ich von der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lerbeck ein freundliches Schreiben vom 20.03.2006, in dem man mir mitteilt, daß es ihnen aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, meine Anfrage zu bearbeiten. Meine gewünschte Auskunft erfordere umfangreiche Nachforschungen, die man leider nicht leisten könne. Sie bieten mir wohl die Möglichkeit, selber nachzuforschen, oder jemand damit zu beauftragen. Als Bürozeiten werden angegeben Montag bis Freitag jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr,
wobei man sich vorher anmelden sollte; Telefon 0571-74533!
Da ich in der letzten Zeit immer wieder Anfragen zu Lerbeck gelesen habe, bringe ich diese Mitteilung,
damit möglichst viele von Euch davon profitieren mögen.
Aber vielleicht weiß jemand von Euch noch einen anderen Weg? Haben die Mormonen Lerbeck bearbeitet? Oder wohnt jemand in Porta Westfalica, der einmal nachschauen könnte?
Es handelt sich um WESSEL. Heinrich Daniel, Landwirt in Nammen, Einlieger bei 42, aus Mennighüffen, geb. vor 1800 (evtl. 1786), gest. nach 1871, geheiratet vor 1824
WIDDEL/WITTEL, Maria Louise Eleonora, geb. ca. 1800, gest. nach 1871
Über Eure Reaktionen würde ich mich sehr freuen!
mfg
Uwe