Wertmann/Eickhoff/Lenze - Höingen/Herdingen/Hüsten

Hallöchen,

ich versuche es dann noch einmal ...

Im Aufgebote- u. Heiratenbuch St. Lambertus (Ense-)Bremen, Band 3, Seite 7, Nr.61 findet sich folgender Eintrag:

20. 08.1780
Nachdem das Aufgebot vorausgegangen war und ich schließlich auch die Entlassungspapiere vom hochwürdigen Pastor in HÜSTEN gesehen habe, sind ehelich verbunden worden:

JOES THEODOR,
((der Sohn des PETRUS WERTMANN und der CHRISTIANA STIVERMANN, eines Ehepaars, Anwohner bei (der Familie) Gervin in Hoyn (Höingen))

und

CHRISTINA EICKHOFF
Tochter des CASPAR EICKHOFF und der CATHARINA LENZE, eines Ehepaares aus Herdin.

Trauzeugen waren: Joes Theodor Höckel aus Niederense und Joan Theodor Abraham aus Bachum.

In meiner ursprünglichen Anfrage, bin ich davon ausgegangen, dass Joes Theodor Wertmann die Entlassungspapiere von Hüsten hatte, das ist aber nicht richtig!!! Er ist zweifelsfrei in Höingen geboren, wurde in St. Lambertus (Ense-)Bremen getauft, und lebte später mit seiner Frau in Niederense.

Somit suche ich nach Informationen über: CHRISTINA EICKHOFF aus Herdringen, deren Eltern Caspar Eickhoff und Catharina Lenze waren.

Herzlichen Dank jetzt schon für JEDE Information!!!

Grüße aus Neheim
Heike (Berthold)