Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Herkunft der Familie Werst, die seit 1735 in Börrstadt lebt.
Heute habe ich das Büchlein "Die Sippe Wolsieffer" von Emil Dhom bekommen.
Eine Frau Trautl Liebe aus Kaiserslautern habe die Abstammungsnachweise zusammen getragen:
Danach heiratet Heinrich Wollsiefer, geboren am 15.05.1703-16.04.1768 Anna Katharina Werst, die am 20.01.1743 stirbt.
Patin beim ersten Kind Maria Elisabeth am 23.04.1724 sei Maria Elisabeth Werst aus Bubenheim/Zellertal ,
Paten bei Maria Katharina am 23.12.1727 seien Maria Katharina und Johann Jakob Wirst aus Bubenheim.
Der Sohn Johannes Wolsiefer, geboren am 24.06.1738-23.02.1794 heiratet auch eine Werst-Anna Maria Werst 1743-9.12.1819.
Leider schreibt Herr Dhom nichts zur Familie Werst, die Anna Maria Werst ist aber eine Schwester meines Vorfahren Johannes Werst, beides Kinder von Peter Werst, Eisenschmied und seiner ersten Frau Katharina (Froncourt?).
Kennt jemand die Kirchenbücher von Bubenheim und kann mir sagen ob es dort wirklich Werst gibt?
Lebt Frau Trautl Liebe aus Kaiserslautern noch, auf deren Datensammlung sich Herr Dhom bezieht?
Herr Dhom schreibt an anderer Stelle von der Ehe Peter Wolsiefer und Margarethe Brenneisen und deren Tochter Jakobine Wolsiefer (22.04.1807-23.03.1862 in Börrstadt). Dies seien genau die Ahnen der Frau von Archivpfleger Friedel in Kaiserslautern.
Da diese Jakobine Wollsiefer die Ehefrau von Jakob Hofrichter war und daher in unserem Stammbaum steht würde mich interessieren, ob die Familie Friedel noch in Kaiserslautern lebt und es möglich ist Kontakt auf zu nehmen.
Ich denke Herr Dhom schreibt vom Archivar Heinz Friedel, der 2009 verstarb.
Viele Grüße
Katharina Hofrichter