Sehr geehrte Mitforscher,
Wer kann mir helfen?
Ich suche im Rahmen der Familienforschung von dem Gro�vater meiner Frau den Werdegang als Soldat des ersten
Weltkrieges und von dem Vater meiner Frau den Werdegang als Soldat des zweiten Weltkrieges. Beide Personen sind
inzwischen verstorben.
Gibt es Auskunftstellen an die ich mich wenden kann?
Danke f�r jede Hilfe.
Mit freundlichem Gru�
Joachim Becker
Lieber Joachim ,
ich habe wegen meinen urgro�vater der Oberfeldwebel im 2 weltkrieg war bei der wast und beim Bundesarchiv (abteilung R war das glaube ich , bei Interesse schau ich gerne zu hause noch mal nach ) gleichzeitig angefragt.
Die wast schrieb mir das sie nichts haben und verwiesen mich an bundesarchiv und wollte knapp 15 Euro bearbeitungsgeb�hr von mir . bundesarchiv dauert etwas l�nger , konnte aber positiv beantwortet werden von ihnen , sprich sie hatten eine akte von ihm gefunden ,ICh wurde aber freundlich darauf hingewiesen, wenn ich hier in berlin vorbeik�me und selber in die akte reinschaue wolle , k�mmen nur geb�hren f�r evtl kopien in rechnung . wenn mann einen mitarbeiter damit beauftragt wird deutlich teurer . ging unkompliziet . termin gemacht, hin gegangen . mann darf sich nicht abfotografieren und nur begrenzt kopien machen . habe mir den gr��ten teil abgeschrieben einfach , es war f�r mich sehr informaritev den ich den genauen werdegang nachvollziehen konnte.
vorischt :ich habe miterlebt wie familenforscher hingekommen sind , in voller vorfreude etwas �ber ihre vorfahren zu erfahren und waren dan herbe ent�uscht das wenn es ein akte gab das sie sehr d�nn und mnachmal unvolst�ndig war .
f�r weitere infos tehe ich gerne zu verf�gung .
liebe gr��e
manuela
Joachim Becker <becker-jo@web.de> schrieb:
Sehr geehrte Mitforscher,
Wer kann mir helfen?
Ich suche im Rahmen der Familienforschung von dem Gro�vater meiner Frau den Werdegang als Soldat des ersten
Weltkrieges und von dem Vater meiner Frau den Werdegang als Soldat des zweiten Weltkrieges. Beide Personen sind
inzwischen verstorben.
Gibt es Auskunftstellen an die ich mich wenden kann?
Danke f�r jede Hilfe.
Mit freundlichem Gru�
Joachim Becker
Guten Abend,
bei der "Deutschen Dienststelle" (Nachfolgebeh�rde der
Wehrmachtsauskunftsstelle, WaSt) w�rde ich mal nachfragen. Die Auskunft ist
allerdings geb�hrenpflichtig.
Netzseite: http://dd-wast.de/
Gru�
Hauke Langbehn
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Von: