Wer kennt sich in Bayreuth aus?

Liebe Mitforscher,
ich suche die evang. Kirchenbücher von St. Georgen (Bayreuth-St Georgen)? Sind die schon auf Archion, wenn ja unter welcher Bezeichnung. Danke für jeden Hinweis, Günter

Hallo,

die Kirchenbücher von St. Georgen befinden sich noch im dortigen Pfarramt.

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

-------- Originalnachricht --------

Da kann ich gerne helfen. Online sind die Bücher nicht.

Welche Fragen haben Sie denn?

Viele Grüße
Wolfgang Sticht

Vielen Dank! Konkret suche ich den FN Habermann. Laut
„Wilhelm Meyer: Ortsfamilienbuch Bayreuth-St.Georgen von 1709-1900“ gab es den Namen wohl in St.Georgen. Dann muß ich wohl nach Bayreuth fahren.
Danke. Günter (Habermann)

https://discourse.genealogy.net/uploads/default/original/2X/f/f55c526ad22ad53ff168aaf0c6234406ac0cf23b.png

Sehr geehrter Herr Sticht,
vielen Dank. Die Anna Regina hatte ich schon in meinem Datenbestand. Sie ist als Kind am 10.5.1769 in Erlangen-Altstadt gestorben. Alles andere ist neu. Danke. Günter Habermann

Lieber Herr Habermann,

schön, dass ich helfen konnte. Ich war mir nicht sicher, ob Sie die Tabelle würden sehen können.

Viel Erfolg bei weiteren Forschungen!

Beste Grüße

Wolfgang Sticht

image001.jpg

Lieber Herr Sticht,
es hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe noch mal meine Daten aus Erlangen angeschaut. Danach ist der Johann Christian der Vater von Anna Regina. Johann Christian ist (errechnet) am 23.1.1734 geboren (wo?) und am 6.2.1807 in Erlangen gestorben. Er hat dann wohl Anfang 1762 oder Ende 1761 eine Anna Elisabetha Kitz geheiratet (wo?), die am 2.2.1779 in Erlangen zusammen mit dem letzten Kind gestorben und begraben wurde. Dann hat Johann Christina in Erlangen am 6.9.1779 eine Margaretha Flechsel geheiratet, mit der er 5 Kinder hatte.
Mit der AE Kitz hatte er zwischen 1762 und 1779 wohl 11 Kinder, von denen die meisten nicht über das Kindesalter hinauskamen. Nochmal „Danke“