Wer kennt Lieselotte GREWE

Hallo,

nach wie vor suche ich nach den Sterbedaten meiner "Halb-Tante" sowie deren Mutter. Sie entstammt aus einer Affäre von meinem Opa Erich GÜDTER, der auf Rügen arbeitete, und dort meine spätere Oma kennenlernte.
Folgendes an Daten habe ich:
Wilhelm Joachim Theodor GREWE (* 4. Feb. 1873 in Peenemünde, + 30. Mrz. 1931 in Göhren, Fischer) und Erna Mathilde Karoline GREWE, geb. ENGEL (* 8. Mrz. 1877 in Karlshagen, + 27. Okt. 1944 in Göhren, Dienstmädchen in Göhren) hatten ca 7 Kinder, deren Namen ich habe.
Darunter Karla Gertrud GREWE, geboren evtl auf Usedom. Sicher bin ich mir nicht.
Ihre Geschwister wurden in Kröslin oder Karlshagen geboren. Zwischen 1901 und 1911 habe ich Geburtsdaten von 3 Geschwistern.
Karla war Dienstmädchen in Göhren, als Sie meinen Opa ca 1935/1936 dort kennenlernte. Er heiratete im Dezember 1938 meine Oma.
Am 13.10.1936 in Göhren entstand aus dieser Affäre Lieselotte Gisela Grewe. Weitere Daten über beide Frauen habe ich leider nicht. Auch nicht, ob die Mutter oder Lieselotte geheiratet haben.
Mein Opa Erich arbeitete in Poseritz, Rügen vom 15. Apr. 1928 bis zum 15. Apr. 1931
bei Fleischermeister Gustav Gottschalk.
Ich weiß, dass meine Oma Margarete GÜDTER, geb. MÜLLER als Stubenmädchen in Poseritz, Rügen vom 20. Apr. 1937 bis zum 15. Nov. 1938 auf Rittergut Neparmitz arbeitete.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit Tipps zu den GREWEs. Vielleicht hat ja jemand Bekannte, die Lieselotte GREWE kannten.

Schönen Tag noch,

Michaela aus Helmstedt

Hallo,
ich glaube so oft Du die Suchanfrage noch stellst, es scheint keiner etwas zu wissen !
Zu einigen Deiner Zeiten gab es bereits Standesamturkunden und die wirst Du wohl brauchen, wenn Du weiterkommen willst.
Manchmal ist das so in unser Forschung, dass man leider auch etwas finanziell investieren muss. In Vorpommern
gab es meinstens schon ab 1874 Urkunden beim Standesamt.

Gruss

Doris