Wer kennt Johann Adam Kaars oder Kahrs?

Liebe Kollegen,

In der Ahnenliste eines freundes kommt eine Person, wie die Behörden in Gouda kurz vor 1800 verstanden haben, aus Janhoof in Preussen. Janhoof ist aber nicht zu finden worauf ich die Idee bekommen habe dass es Hannover sein könnte.
Der betreffende Urururgrossvater heisst Johan Adam Kaars und scheint geboren oder getauft zu sein am 24. Mai 1763.
Beim Eingeben auf Google von Kaars und Hannover kommen mehrere Personen mit dem Nachnamen Kahrs hervor. Kaars in den Niederlanden und Kahrs in Deutschland wird gleich ausgesprochen.

Von der Verwalterin der Heinsbergliste (HS Liste) bekam ich diese Emailadresse. Meine Frage an Sie lautet ob Sie folgende Person kennen.

Johann Adam Kahrs, */~ 24. Mai 1763.

Falls ja, dann möchte ich Näheres vom ihm als auch von seinen Eltern und Geschwister entnehmen.
Ich hoffe auf einige Reaktionen.

Herzlichen Gruss,
Cees (Claessen)
Alphen aan den Rijn NL

for english language version of this message, please see below.

Liebe Listenmitglieder,

wie viele sicherlich bemerkt haben, funktioniert die Archivsuche im Archiv dieser Liste immer noch nicht. Aus diesem Grunde m�chte ich allen Listenmitgliedern den Tipp geben, stattdessen die Suchfunktion von Google zu nutzen, da die Listennachrichten auch von Google indiziert werden. Wer nur in Nachrichten der Hannover-Liste suchen will, kann z.B. folgendes bei Google als Suchbegriff angeben:

Meyer site:list.genealogy.net/mm/archiv/hannover-l

Wer nur nach dem Ausdruck "Hermann Meyer" sucht (nur in dieser Buchstabenreihenfolge) kann auch angeben:

"Hermann Meyer" site:list.genealogy.net/mm/archiv/hannover-l

Ich hoffe der Tipp hilft etwas weiter.

Viele Gr��e

J�rgen (Drees)

Thank you so very much Jürgen. MaryJane.> Date: Wed, 11 Apr 2012 21:13:10 +0200