Wer hat Erfahung mit der Firma PREMIUM CONTENT GMBH?

Liebe Forscherkollegen

Seit einiger Zeit erhalte ich von der Firma PREMIUM CONTENT GMBH in 63110 Rodgau

immer wieder Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnung für (angeblich) durch-
geführte Downloads und stets mit dem netten Hinweis versehen, dass der Einzug
des
geforderten Betrages einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros zu
übertragen, verbunden mit weiteren Nachteilen, wie z.B. einer negativen
Schufa-Ein-
tragung.
Da ich nie irgend einen Kontakt mit dieser Firma bisher hatte und auch keine
Dienste
dieser Firma in Anspruch genommen habe, möchte ich nun in die Runde der
Forscher-
kollegen fragen, wer (ähnliche / negative) Erfahrungen mit dieser Firma hat ?

Die Verbraucherschutz-Zentrale in Frankfurt am Main, sowie die in München wurden
beide von mir per E-Mail kontaktiert. Als Antwort habe ich von beiden die
Mitteilung
erhalten, mich während der Bürozeiten an diese zu wenden, was mir jedoch aus be-
ruflichen Gründen nicht möglich ist.

Aus diesem Grund nun die Frage in diese Runde.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Kaiss Harald

Hallo Harald,

vor einiger Zeit wurde genau so ein Fall im Fernsehen gezeigt. Leider wei� ich nicht mehr, welcher Sender das gewesen ist.

Gru�, Helga

Hallo Harald,

meine dringende Empfehlung: Lasse dich anwaltlich vertreten und Widerspreche den Forderungen durch den Anwalt.
Das wird ggf. von der Rechtschutz-Versicherung �bernommen - und wenn nicht, ist der Anwalt billiger als die Rechtsfolgen unwidersprochener Forderungen und das Gef�hl, Unrecht erlitten zu haben.
Die Zeit f�r den Anwalt er�brigen, das mu� sein. Es geht um dein Recht und um deinen Ruf (Schufa).

Freundliche Gr��e
Fred Drie�en

Harald, irgendwie ist mir der Name in der letzten Zeit in meinen Mails schon mal untergekommen. Vermutlich ist er dann im Junkmail-M�lleimer gelandet und der ist heute automatisch geleert worden, schade.
Aber ich nehme an, Du hast Dich im Internet mal �ber die Firma schlau gemacht. Da wimmelt es ja nur so von Artikeln zum Problem und zur Firma, die von einem Herrn William Adamca in Frankfurt betrieben wird.
Gru� - Martin

Keine Panik, Harald,

sofern wirklich keine Downloads gemacht worden sind, hat die Firma auch keine M�glichkeit, durch ein Inkassob�ro oder einen Rechtsanwalt unrechtm��ig an Gelder zu kommen. Man k�nnte diese Forderungen also einfach ignorieren. Damit ist aber nicht garantiert, dass die Bel�stigungen aufh�ren. Will man das erreichen, muss man den Forderungen schon per Einschreiben und R�ckschein widersprechen. Es empfiehlt sich, denen in dem Fall gleich massiv zu kommen und f�r den Wiederholungsfall mit Anzeige wegen versuchten Betruges bei der zust�ndigen Staatsanwaltschaft zu drohen. Falls das wider Erwarten nicht helfen sollte, m�sste die Drohung wahr gemacht werden, allerdings sollte man dem Staatsanwalt (datierte) Ausdrucke der "Mahnungen" vorlegen k�nnen.

F�r Forderungen jedweder Art gilt, man muss letztendlich erst wirklich t�tig werden, wenn die einen gerichtlichen Titel vorlegen. Das Gericht pr�ft n�mlich nicht die Rechtm��igkeit der Forderung, wenn sowas beantragt wird. Damit die Forderungen nicht Rechtskraft erlangen, muss man deshalb in einem solchen Fall sofort bei Gericht Widerspruch einlegen. Der n�chste m�gliche Schritt w�re dann eine Klage der Gegenseite, worauf sich aber bei unrechtm��igen Forderungen niemand einl�sst, nicht einmal die windigste Firma oder der hartgesottenste "Rechtsverdreher".

Gru�

Rolf-Peter

Hallo,

auf keinen Fall zahlen, sonst ist das der geschlossene Vertrag. Wahrscheinlich werden die Mahnung und alles noch viel schlimmer, aber erst reagieren, wenn der Mahnbescheid kommt. Dann muss fristgerecht Widerspruch eingelegt werden. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass solche Firmen einen Mahnbescheid schicken.

Ich pers�nlich schicke den Firmen eine Rechnung, weil ich t�tig werden musste. Die ist gesalzen. Wohl habe ich noch nie Geld gesehen, aber die Firmen schicken mir auch keine Rechnungen mehr.

Gruss
Henryka

Am2.08.2010 22:16, schrieb kaiss harald:

Hallo Harald,

auf keinen Fall auf diese Mahnungen eingehen ! Schreiben sofort im Papierkorb
entsorgen. Diese Firma ist ein Hoax.

Liebe Grüße --- Gisela