Wer forscht im Staatsarchiv Aurich oder Oldenburg? FN Pranger, Kramer, Thielebeule und Högemann

Liebe Mitforscher,

nach längerer Pause möchte ich die Familienforschung für eine Freundin wieder aufnehmen. Ein Stammbaum soll als Hochzeitsgeschenk nun endlich fertig werden. Ich wohne im Raum Düsseldorf und kann nicht mal eben in Aurich oder weiteren Archiven forschen und brauche eure Hilfe bei der Klärung folgender Fragen:

1. Nehmen beide Staatsarchive Forschungsaufträge an?

2. Kennt jemand einen erfahrenen Genealogen, der Auftragsforschungen durchführt?

Um mit den beiden fehlenden Linien weiterzukommen, suche ich

a) Sterbeeinträge in Weener zwischen 1900 und 1938:

verstorben sind dort Hilko Pranger und seine Ehefrau Swaantje geb. Kramer. Beide sollen aus Ostrhauderfehn stammen, Eheschließung vor 06/1872.
Gesucht werden der Eheeintrag, beide Geburtseinträge und später die Daten der Eltern.

b) Sterbeinträge in Osternburg-Neuenwege zwischen 1900 und 1938:

verstorben sind Christian Friedrich Ludwig Thilebeule und Ehefrau Dorothee Margarethe Högemann.
eheschließung vor 12/1875
Gesucht wrden der Eheeintrag, beide Geburtseinträge und später die Daten der Eltern.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Am liebsten wäre meiner Freundin, wenn jemand vor Ort forschen würde und ich würde mir die weite Fahrt gern ersparen, zumal ich im Gebiet Norddeutschland völlig unerfahren bin.

Vielen Dank für jeden Hinweis, wie hier vorzugehen ist oder für eine Empfehlung.

Gaby

Kann es eine Variante der Schreibweise geben.

Unter Thielebaule gibt es einen Eintrag im Adressbuch

http://adressbuecher.genealogy.net/entry/show/136083

Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Hinweis. Der Eintrag lautet doch auf Thilebeule. Weißt du, aus welchem Jahr das Adressbuch stammt?

Viele Grüße

Gaby

-----Original-Nachricht-----

Hallo Gaby,

es ist das Adressbuch von Bremen Vegesack aus dem jahr 1860.

Kannst Du jederzeit einsehen über www.adressbuecher.genealogy.net

Gruß

Reinhard