im Codex Silesiae finde ich für 1773 im Kreis Sagan unter dem Ort
Dittersbach einen Hinweis über einen Grundstücksverkauf mit einem Guercke
aus Kunzendorf. In der Liste der schlesichen Orte gibt es nun viele
Kunzendorfs aber keins im Kreis Sagan. Könnte es das im Kreis Sprottau sein
?
im Umkreis von Dittersbach gab/giebt es 3 mal Kunzendorf. Das eine liegt etwa 20 km n�rdlich von Dittersbach, nord�stlich der Stadt Naumburg/Bober. Das zweite liegt etwa 13 km s�dwestlich von Dittersbach, ein wenig s�d�stlich der Stadt Sorau. Das dritte Kunzendorf liegt etwa 10 km s�d�stlich von Dittersbach, nordwestlich der Stadt Sprottau.
Nach Landkarten um das Jahr 1730 lag das Kunzendorf bei Sorau entsprechend in der damaligen Herrschaft Sorau in der Niederlausitz.
Ebenfalls zu dieser Zeit bestand das F�rstentum Sagan aus den Weichbildern Naumburg, Priebus und Sagan. Das oben genannte, nord�stlich von Naumburg gelegene Kunzendorf lag entsprechend im Weichbild Naumburg.
Das oben genannte dritte Kunzendorf im Kreis Sprottau lag um 1730 jedoch nicht im Weichbild Sprottau im F�rstentum Gro�-Glogau, sonder genau wie Dittersbach im Weichbild Sagan im F�rstentum Sagan.
Ich denke, oft handelt es sich in solchen F�llen, wenn kein Zusatz angegeben wurde, um Orte welche zur Zeit der Niederschrift in der selben Herrschaft lagen.
Landkarten um 1730 sind verzeichnet auf meiner Seite: