Welche Bedeutung hat dieser Namenszusatz?

Liebe Westfalen,
bei der Familienforschung im Kirchenbuch Schnathorst fand ich mehrfach einen Zusatz zum Namen des Vaters bei der Taufe von Kindern.
Da wurde z.B. ein "Johan Heinrich Meier min" als Vater aufgef�hrt.
Nun habe ich nach der Bedeutung dieses Namenszusatzes gesucht und habe auch schon eine Idee.
Ich m�chte diese Angelegenheit aber lieber der Liste vorlegen. Hat hier vielleicht jemand diese Frage schon gekl�rt:
Was ist die Bedeutung des Namenszusatzes "min"?

mit freundlichen Gr��en aus Bad Iburg
Manfred Sand

Hallo, Herr Sand!

Die Abkürzung "min." steht für minor und meint der Jüngere. Heutzutage
benutzt man dafür die Abkürzung "jun." für junior.

Viele Grüße!
Stephan (Nickel)

K�nnte das Johann Meier minor oder J�ngere hei�en, im Gegensatz zu Johann Meier major der �ltere.
Gruss
Karin (Dr. Schmidt-Urban)

Liebe Westfalen,
vielen Dank f�r die schnelle Unterst�tzung. Und zun�chst glaubte ich auch, dass "min" auf den J�ngeren hinweist (junior), aber soeben erhielt ich eine Zuschrift, dass "min" soviel wie "Kleine" heisst.
Wikipedia l�sst �brigens beide Deutungen zu:
major hei�t "gr��er" oder "h�her" (im �bertragenen Sinne auch "�lter"), minor hei�t "kleiner", "niedriger", auch "j�nger". Wir m�ssen also vorsichtig sein mit der Deutung. Ich hatte (weil in Schnathorst viele H�fe mit dem Zusatz "Kleine" vorkommen) den Zusatz "min" mit "Kleine" in Verbindung gebracht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir im Moment kein Urteil zutraue.

mit freundlichen Gr��en aus Bad Iburg
Manfred Sand