*hallo liebe mitforscher,
wie ihr unten lesen k�nnt, bittet klaus datum seine nachricht auch hier bekannt zu machen, was ich hiermit tue.
herzlich nanny
ps guten rutsch an alle
Wer macht mit?*
/Die Urkunden des Breslauer Standesamts I sind seit einiger Zeit online. Die darin enthaltenen Daten mit all ihren Einzelangaben sind eine wahre Fundgrube f�r uns Schlesienforscher. Damit sie nach bestimmten Namen durchsucht und die einzelnen Familien miteinander verkn�pft werden k�nnen, m�ssen sie 'nur noch' abgetippt werden.
/Liebe Kollegen,
in den letzten Tagen habe ich die Funktionen zur �bertragung von Daten in die Datenbank wesentlich erweitert und auch die ersten Seiten der Standesamtsdokumente Breslau I (Heiraten 1889) zur Transkription vorbereitet.
_Jeder_, der die alte Schrift einigerma�en lesen kann, hat jetzt die M�glichkeit, an dieser Arbeit mitzuwirken. Bitte schaut Euch die Sache auf der Meine-Ahnen.eu Startseite <http://Meine-Ahnen.eu> an (links unten auf 'Transkriptionsprojekte klicken).
F�r die eingegebenen Daten werden sp�ter Downloadpunkte verteilt, aber das wird nicht die wesentliche Motivation sein. Wichtiger ist doch, in den langen Winterabenden einen lohnenden und auch interessanten Beitrag f�r die Ahnenforschung leisten zu k�nnen - oder?
Fragen zu dem Projekt beantworte ich wie immer gerne hier im Blog.
Viele Gr��e,
- Klaus -
/Meine-Ahnen.eu/ Admin
*P. S.:* Auch im Genealogienetz macht man sich Gedanken �ber diese Thematik. Da ich selbst dort nicht aktiv bin, w�re es eine Idee, wenn von Euch jemand dort �ber den Start des Projektes auf /Meine-Ahnen.eu/ informieren k�nnte. Ich w�rde es ja begr��en, wenn auf beiden Seiten koordiniert an den Unterlagen gearbeitet w�rde und man die Daten dann gegenseitig bereitstellt.