Hallo Liste,
ich bin neu in dieser Liste und habe bisher nur wenig �ber meine Vorfahren aus Sachsen - Anhalt herausfinden k�nnen. Einer davon ist Johann Friedrich WEIDMANN:
1. Johann Friedrich WEIDMANN wurde im Juni 1716 (errechnet) in P�tewitz bei Zeitz,Sachsen - Anhalt,Deutschland geboren. Er starb am 7. M�rz 1783 in Neuberg bei Asch,B�hmen,Tschechien. Er war der vierte Sohn aus der ersten Ehe seines Vaters. Er war Kantor in Neuberg. Er heiratete Eleonora Wilhelmina Richter am 5. September 1756 in Neuberg bei Asch,B�hmen,Tschechien.
2. Johann Georg WEIDMANN wurde ungef�hr 1680 geboren. Er starb am 27. April 1761 in P�tewitz bei Zeitz,Sachsen - Anhalt,Deutschland. Er heiratete Agnesa Magdalena NN ungef�hr 1705. Er war Schuhmacher in P�tewitz. 2. Ehe oo 6. 11. 1731 in P�tewitz mit Anna Elisabetha Friedol.
3. Agnesa Magdalena NN wurde 1681 (errechnet) geboren. Sie starb am 13. M�rz 1728 in P�tewitz bei Zeitz,Sachsen - Anhalt,Deutschland. Den Heiratseintrag habe ich im KB P�tewitz nicht gefunden. Der �ltester Sohn Joseph WEIDMANN heiratet am 19. 11. 1733 in P�tewitz.
Wer weiss mehr �ber diese Familie WEIDMANN? Kann jemand sagen, wo der Schuhmacher Johann Georg WEIDMANN und seine Frau Agnesa Magdalena herkommen? Wo haben sie geheiratet? Vielen Dank!
Viele Gr��e aus dem verschneiten Schwabenland, Norbert Lenz