Webtrees!

Ich gr��e alle Forumteilnehmer,

ich hei�e Irmgard M�ller und betreibe eine HP mit angeh�ngter Webtreesseite.
Nun mein Problem. Vor wenigen Tagen wurde ich informiert, dass ich auf webtrees 1.6.1 aktualisieren sollte.

Hab ich gemacht (mehrmals), doch leider kommt eine st�ndige Fehlermeldung:
Entpacke webtrees-1.6.1.zip in ein tempor�res Verzeichnis..., Beim Entpacken der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

path_creation_fail - ....html/webtrees/data/webtrees-1.6.1/*js*/

R�ckfragen bei meinem Server ergab die Antwort:.../den besagten Ordner gab es nicht, aber er wurde per Hand angelegt./
Leider auch ohne Erfolg f�r das erforderliche Update.

Eine Suche im Netz brachte mich auf diese Seite, leider kann ich nur mit Google �bersetzen.

Mir wurde aber von meinem freundlichen Server Mitarbeiter mitgeteilt es w�re ein Fehler in Webtrees und die Entwickler
sind dabei ihn zu beheben.

Nun m�chte ich gern wissen, ob ich die Einzige bin mit diesem Problem oder ob es doch eine L�sung gibt die mich
schneller zum Ziel bringt.

Vielen Dank f�r eure Hilfe!
Irmgard

Hallo Irmgard,

das ist ein Fehler in V.1.6.1. Im webtrees-Forum gibt es auch immer wieder neue Anfragen diesbzgl. Die einzig mögliche Lösung ist z. Zt. ein manuelles Upgrade. Aber niemals ohne vorheriges Backup!

Viele Grüße
Axel (Schreiter)

Hallo!

Hmm. Also bei mir hat das Update problemlos funktioniert.

Gruß
Thomas

Schön für dich Thomas. Aber du hattest davor wohl nicht V.1.6.0. Die ist buggy. Ich hatte mich in der Antwort an Irmgard verschrieben.

Viele Grüße
Axel (Schreiter)

Stimmt!

Ich hatte noch 1.5.??

Scheinbar ein Vorteil, wenn man nicht immer gleich jedes Update installiert
:wink:

Viele Grüße
Thomas

Ich fürchte, dass deine Freude nur von kurzer Dauer sein wird. Denn V.1.6.1 enthält denselben Fehler. Und deshalb wird das nächste Upgrade auch bei dir nicht mehr automatisch funktionieren sondern nur noch manuell (wie früher). Außer, jemand schreibt einen Patch.

Viele Grüße
Axel (Schreiter)

Na toll. :frowning:

Gruß
Thomas

Hallo ihr lieben "Helferlein",

danke f�r die Hinweise, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich alles richtig mache
und werde mich sicher wieder an euch wenden.
Muss ich eigentlich alles mit 1.6.1 komplett �berschreiben?
Soll hei�en den gesamten Ordner - webtrees?

Danke, sch�nen Abend
Irmgard

Hallo Irmgard,

ja, so musst du es nach dem Backup machen.

Im Wiki This page has moved

ist das auch nochmal beschrieben:
http://wiki.webtrees.net/de/Updates

Viele Grüße
Axel (Schreiter)

Danke, Axel
wird schon schief gehen, aber dann melde ich mich:-)
Sch�nen Abend!
Irmgard

Alles ok!
Hat geklappt, nur meine Freundin musste die letzten Datens�tze neu eingeben, weil ich sie nicht
informiert hatte.
Danke und sch�nes WE!
Irmgard

Hallo in die Runde,

wer kann helfen. Schon mehrfach haben wir bei Webtrees in den letzten Wochen einen Absturz gehabt,
wer hat eine L�sung? Es passiert beim einw�hlen, beim ausloggen und w�hrend der Arbeit , es kommt diese
Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Hallo,

in dem Fall wäre es sinnvoll, Zugriff auf das Serverlog bzw. PHP-Log zu haben. Da stehen dann weitere Infos drinnen, was genau die Ursache ist.
Erfahrungsgemäß ist es häufig ein zu niedrig gesetzter Arbeitsspeicher-Wert des Hosting-Anbieters.

Schönen Gruß

Thomas (Weiland)
E-Mail: ahnenforschung@weiland24.de
Homepage: http://www.weiland24.de - mein Gästebuch freut sich über Einträge!

Hallo Thomas,
entschuldige die versp�tete Nachricht. Mein Hoster hat massive Angriffe auf verschiedene Webseiten gehabt und
deshalb auf irgendeine neue Technik umgestellt, nun sollte es funktionieren, hoffe ich mal.
Vielen Dank nochmal f�r die Antwort!
Irmgard

PS.: Hast du mit deinem Namen auch Verbindung nach Sachsen?
Auf deiner HP kommt leider der Ort Panitzsch, im Landkreis Leipzig, nicht vor.