Webers/Wewers

Hallo Liste.
Ich bin auf der suche nach den geburts/sterbensdaten, und eltern von Maria Catharina Webers/Wewers.
Wurde auch gerne etwas mehr erfahren uber Bernhard Gr�ne und Adelheid Meyers in Neub�rger.
Hat jemand auskunft uber diese Familien? Liebe Gr��e.
Willemina ( Meijer)

Kind: 1. Antonius-Hubertus/Lubbertus WEBERS (zie 11.1op blz. 1).
I1.1 Antonius-Hubertus/ LubbertusWEBERS, Heuerling, geboren 06.09.1796 te S�gel, gedoopt
(r.k.) te S�gel (getuige(n): Antonetta T�nnies & Hubert Antons), overleden op
20.03.1837 te Wippingen op 40-jarige leeftijd. Filius illegitimus.
Gehuwd met Anna-Kath. GR�NE, geboren op 03.05.1793 te Neub�rger, overleden
op 25.03.1883 te S�gel op 89-jarige leeftijd. Wohnhaft gewesen in Wippingen. Dochter van
Bernhard GR�NE, Ackersmann, en Adelheid MEYERS.
Uit dit huwelijk:
1. RudolfWEWERS (zie lIl. 1 op blz. 1).
IlLl Rudolf WEWERS, geboren op 19.06.1834 te Wippingen (getuige(n): Heuermann
RudolfEilers (Werpeloh) & Dienstmagd Anna Helena Gr�ne (Neud�rpen�, overleden
op 20.09.1903 te Aschendorfermoor op 69-jarige leeftijd.
Gehuwd voor de kerk (l) 01-05-1860 in Flachsmeer met Christina MElJER, geboren 04-02-1836
in Lonneker ov (NL), overleden op 15.07.1875 te Aschendorfermoor op 39-jarige leeftijd,
dochter van Meindert/Meinard/Meijnhard Jacobus MEYER, Korbmacher, en Martha Hugo.
Gehuwd voor de kerk (2) op 41-jarige leeftijd op 19.10.1875 te Aschendorf(St.
Amandus) met Katharina VINKE, 35 jaar oud, geboren op 30.09.1840 te Neurhede,
dochter van Wolbert VINKE en Elisabeth SANTEN.

Hallo Willemina,

deine Maria Catharina Weber d�rfte identisch sein mit der 1767 Tochter des Schreiners Johann Anton Weber und der Anna Margaretha Meyer. Ihr Sohn hie�e dann nach ihrem eigenen Vater. Die Vorfahren, Geschwister usw. findet du auf der Seite von Holger Lemmermann:
http://www.lemmermann-genealogie.de/familien/pg-0014.htm#BM2532.
Unter den Vorfahren befindet sich auch die Familie von Langen in S�gel. F�r diese schicke ich dir eine getrennte Ahnentafel, da man �ber diese Mailingliste keine Dateianh�nge schicken kann.
�ber Gr�ne in Neub�rger habe ich leider keine Informationen.

Viele Gr�sse aus M�nster
Bernd Josef Jansen

m van dorp schrieb:

Hallo Bernd Josef.
Vielen dank fur den Ahnentafel Von Langen/Meijer/Weber.
Dass bringt mich ein stuck weiter, super!
Viele Gr��e.
Willemina Meijer.
Dan habe ich noch eine frage an die Liste.
Anna Harms Meijer getauft 14-03-1731 in ? sie stamt aus Stanneveld/Steinbild,
gestorben 30-09-1814 in Hoogezand NL.
Sie heiratet (1) 17-06-1756 in Windeweer Groningen Jan Jans Norda * 13-12-1720
Norda-Heede (Kirchspiel Aschendorf).
Sie heiratet (2) Berend Berends Conraads. Quelle ; allegroningers.nl
Anna Harms Meijer soll auch aus der Fam. Meijer/Von Langen stammen, genauer, eine enkelin
von dieser Familien, komme aber nicht weiter.
Jan Jans Norda soll aus der Fam. Leweken Norda aus Nordahe-Heede stammen .
Komme hier auch nicht weiter.
Weis jemand etwas mehr uber dieser Familien?
Viele Gr��e.
Willemina (Meijer)

Date: Sat, 29 Nov 2008 15:49:16 +0100> From: berndjosefjansen@web.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Webers/Wewers> > Hallo Willemina,> > deine Maria Catharina Weber d�rfte identisch sein mit der 1767 Tochter > des Schreiners Johann Anton Weber und der Anna Margaretha Meyer. Ihr > Sohn hie�e dann nach ihrem eigenen Vater. Die Vorfahren, Geschwister > usw. findet du auf der Seite von Holger Lemmermann:> http://www.lemmermann-genealogie.de/familien/pg-0014.htm#BM2532.> Unter den Vorfahren befindet sich auch die Familie von Langen in S�gel. > F�r diese schicke ich dir eine getrennte Ahnentafel, da man �ber diese > Mailingliste keine Dateianh�nge schicken kann.> �ber Gr�ne in Neub�rger habe ich leider keine Informationen.> > Viele Gr�sse aus M�nster> Bernd Josef Jansen> > m van dorp schrieb:> > > > Hallo Liste.> > > > Ich bin auf der suche nach den geburts/sterbensdaten, und eltern von Maria Catharina Webers/Wewers.> > > > Wurde auch ge

rne etwas mehr erfahren uber Bernhard Gr�ne und Adelheid Meyers in Neub�rger.> > Hat jemand auskunft uber diese Familien? > > Liebe Gr��e.> > Willemina ( Meijer)> > > > > > > > > > 1.2 Maria-Catharina WEBERS, beziehung mit Johann Heinrich Tugendheim> > Kind: 1. Antonius-Hubertus/Lubbertus WEBERS (zie 11.1op blz. 1).> > > > I1.1 Antonius-Hubertus/ LubbertusWEBERS, Heuerling, geboren 06.09.1796 te S�gel, gedoopt> > (r.k.) te S�gel (getuige(n): Antonetta T�nnies & Hubert Antons), overleden op> > 20.03.1837 te Wippingen op 40-jarige leeftijd. Filius illegitimus.> > Gehuwd met Anna-Kath. GR�NE, geboren op 03.05.1793 te Neub�rger, overleden> > op 25.03.1883 te S�gel op 89-jarige leeftijd. Wohnhaft gewesen in Wippingen. Dochter van> > Bernhard GR�NE, Ackersmann, en Adelheid MEYERS.> > Uit dit huwelijk:> > 1. RudolfWEWERS (zie lIl. 1 op blz. 1).> > IlLl Rudolf WEWERS, geboren op 19.06.1834 te Wippingen (getuige(n): Heuermann> > RudolfEilers (Werpeloh) & Dienstmagd Anna Helena Gr�ne (
Neud�rpen�, overleden> > op 20.09.1903 te Aschendorfermoor op 69-jarige leeftijd.> > Gehuwd voor de kerk (l) 01-05-1860 in Flachsmeer met Christina MElJER, geboren 04-02-1836> > in Lonneker ov (NL), overleden op 15.07.1875 te Aschendorfermoor op 39-jarige leeftijd,> > dochter van Meindert/Meinard/Meijnhard Jacobus MEYER, Korbmacher, en Martha Hugo.> > Gehuwd voor de kerk (2) op 41-jarige leeftijd op 19.10.1875 te Aschendorf(St.> > Amandus) met Katharina VINKE, 35 jaar oud, geboren op 30.09.1840 te Neurhede,> > dochter van Wolbert VINKE en Elisabeth SANTEN.> > > > > > _________________________________________________________________> > Nieuw: nu ook chatten op je mobiel!> > Home 1 - overaljevriendenbijje.nl; > _______________________________________________> > Emsland-Bentheim-L mailing list> > Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/emsland-bentheim-l> >> > > _______________________________________________> Emsland-Bentheim-
L mailing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> emsland-bentheim-l - genealogy.net

Hallo Willemina,

die Ahnenliste Norda und Meier (sie ist tats�chlich eine Urenkelin von Heinrich Meyer und Fenna von Langen - woher wusstest du das?) schicke ich wieder in einer separaten Email, da Dateianh�nge in der Liste ja leider nicht m�glich sind. Johann Nordas Vater ist 1720 mit Johan ter Vehr angegeben, eine Mutter steht �berhaupt nicht da, nur der Verweis "ex Norda". Dies scheint aber ein Schreibfehler des Pastors zu sein (er ist wohl in die falsche Spalte gerutscht), der nachtr�glich nicht behoben wurde. Johann ter Vehr ist der Taufpate, als solcher steht er auch in der n�chsten Spalte noch einmal, und gleichzeitig Vater und Taufpate wird er ja wohl nicht sein..
Wer die Daten sonst noch haben m�chte, m�ge sich bitte direkt an mich wenden.

Viele Gr�sse
Bernd Josef Jansen
www.berndjosefjansen.de

m van dorp schrieb:

Hallo Bernd.
Also dass ist ja wirklich gro�artig, ich bin dir sehr dankbar dafur!!
Bald habe ich alle �pfel am baum:-))
Du fragst woher ich die info zu Anna Harms Meijer habe?
Ren� Remkes hat mich auf den richtigen weg gebracht, er hat mir auch gut geholfen.
Wen ich mal wass fur dich tun kan z.b. im archief in Holland , bin ich gerne dazu bereit.
Danke dir.
Gr��e Willemina.

Date: Sun, 30 Nov 2008 03:27:14 +0100> From: berndjosefjansen@web.de> To: emsland-bentheim-l@genealogy.net> Subject: Re: [Emsland-Bentheim-L] Webers/Wewers> > Hallo Willemina,> > die Ahnenliste Norda und Meier (sie ist tats�chlich eine Urenkelin von > Heinrich Meyer und Fenna von Langen - woher wusstest du das?) schicke > ich wieder in einer separaten Email, da Dateianh�nge in der Liste ja > leider nicht m�glich sind. Johann Nordas Vater ist 1720 mit Johan ter > Vehr angegeben, eine Mutter steht �berhaupt nicht da, nur der Verweis > "ex Norda". Dies scheint aber ein Schreibfehler des Pastors zu sein (er > ist wohl in die falsche Spalte gerutscht), der nachtr�glich nicht > behoben wurde. Johann ter Vehr ist der Taufpate, als solcher steht er > auch in der n�chsten Spalte noch einmal, und gleichzeitig Vater und > Taufpate wird er ja wohl nicht sein..> Wer die Daten sonst noch haben m�chte, m�ge sich bitte direkt an mich > wenden.> > Viele Gr�sse> Bernd Josef Jansen> www.bern

djosefjansen.de> > > m van dorp schrieb:> > Hallo Bernd Josef.> > > > Vielen dank fur den Ahnentafel Von Langen/Meijer/Weber.> > Dass bringt mich ein stuck weiter, super!> > Viele Gr��e.> > Willemina Meijer.> > Dan habe ich noch eine frage an die Liste.> > > > Anna Harms Meijer getauft 14-03-1731 in ? sie stamt aus Stanneveld/Steinbild,> > gestorben 30-09-1814 in Hoogezand NL.> > Sie heiratet (1) 17-06-1756 in Windeweer Groningen Jan Jans Norda * 13-12-1720> > Norda-Heede (Kirchspiel Aschendorf).> > Sie heiratet (2) Berend Berends Conraads. Quelle ; allegroningers.nl> > > > Anna Harms Meijer soll auch aus der Fam. Meijer/Von Langen stammen, genauer, eine enkelin> > von dieser Familien, komme aber nicht weiter.> > Jan Jans Norda soll aus der Fam. Leweken Norda aus Nordahe-Heede stammen .> > Komme hier auch nicht weiter.> > Weis jemand etwas mehr uber dieser Familien?> > Viele Gr��e.> > Willemina (Meijer)> _______________________________________________> Emsland-Bentheim-L mail
ing list> Emsland-Bentheim-L@genealogy.net> emsland-bentheim-l - genealogy.net

Hallo,

hat jemand den Band 9 des "Jahrbuch des Emsl�ndischen Heimatbund" vorliegen und kann mir die Seiten 111-114 (Weiterer Beitrag zur Geschichte der Familie Mulert in Holland und im Emsland von Max Mulert) einscannen und per Email zuschicken?

Viele Gr�sse
Bernd Josef Jansen

Hallo Bernd Josef Jansen

Ich werde den gew�nschten Beitrag einscannen und per e-mail zusenden.

Viele Gr��en aus Monheim am Rhein

Paul (Peters)

Hallo Paul,

vielen vielen Dank f�r die Zusendung der Daten! In diesem Artikel steht, dass Max Mulert bereits im Band VI. des Jahrbuch des EHB einen ersten Artikel �ber die Mulert in Meppen geschrieben hat. Hast du (oder jemand anderes in der Liste) diesen 6. Band? Ich w�re auch hier sehr dankbar, wenn es mir jemand einscannen und schicken k�nnte.

Viele Gr�sse aus M�nster
Bernd Josef (Jansen)

Paul Peters schrieb:

Hallo Bernd Josef,

ich habe diesen Band da.
Zwei Artikel, von Else und von Max Mulert, stehen drin.
Ich werde Dir beide auf dem bekannten Weg r�berschicken.

Viele Gr��e

Paul (Peters)