Was sind Trolls?

Leicht redigiert aus dem Netz:
"Naja jemand, der grob gesagt sinnlose Postings verursacht. Dabei zeichnet sich ein guter Troll dadurch aus, dass er möglichst viele Folgepostings verursacht, manchmal mit Unerfreulichkeiten (Flames), Abschweifungen(Off-Topic), Halbwahrheiten, unbegrenzter Selbstsicherheit und haarstreubenden Argumentationen um sich schmeißt, dann noch alle Regeln der Nettiquette, Höflichkeit und Logik mißachtet. Cool sind auch Trolle mit Ironie und Scherz, eher selten aber vorsichtig, denn selbst reagieren sie darauf ganz schlimm allergisch. Lustigerweise ist das possierliche Tierchen ganz wild nach Aufmerksamkeit und leicht zu füttern (mit Postings, wonach es sich vor Freude mit möglichst viele weiteren sinnlosen Postings bedankt) Streicheln sollte man Trolle aber nicht. Trolle mögen gute Argumente, denn sie sehen es als ihr Recht, gute Argumente komplett zu missachten und mit ständig neuen unausgegorenen Gegenargumenten den Gegner zu foltern. Vor allen eines zeichnet aber jeden Troll aus: das ganze ist vollkommen hundertprozent unpruduktiv und führt zu keiner Erkenntnis!
Da diese posierliche Gattung mit Sicherheit immer wieder mal in freier Internet Wildbahn anzutreffen ist, sollte man sich an sie gewöhnen.
Man merkt meistens nach dem ersten Kontakt recht schnell, Trolle sind harmlos, wenn man sie nicht füttert!!!
(Don´t feed the Trolls!!!)
Vielleicht ist das schwer, solange man diese Viecherlies ernst nimmt, also einfach ignorieren und dann trollen sie sich wegen fehlender Aufmerksamkeit in ein Interneteckle, wo User sie noch nicht erkannt haben."

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Szemkus

Hallo Lutz,

vielen Dank f�r diesen Beitrag. Ich habe ihn in Schriftgr��e 20 ausgedruckt
und �ber meinen PC geh�ngt, damit ich mich in bestimmten Situationen nicht
mehr selbst wie ein Troll benehme bzw. auf andere reagiere. :-))))

Gru�,

James-Herbert Lundszien

Hallo Lutz,

neben den vielen guten Ratschlägen und Tipps finde ich Deine Erklärung / Beschreibung einfach super. Ich hoffe, alle werden sich diesen Kommentar zu Herzen nehmen; denn auch mein Hinweis war immer wieder:

Benutzt mehr die Deletetaste; so schön wie Du, hätte ich es natürlich nicht sagen können.

Mit besten Grüßen

Dietmar

Lutz Szemkus schrieb: