Walter BARTH

Hallo zusammen!

am vergangenen Sonntag, den 20. März 2005, ist mein geliebter Großvater Walter Barth
verstorben.

Er wurde am 29. April 1921 in Breslau geboren. Sein Vater Karl Johann Friedrich Barth und seine Mutter Luise Emma Bertha Kluge stammten beide aus dem Kreis Trebnitz.

Nach dem Krieg fand er seine Eltern in Marktredwitz/Oberfranken wieder. Dort lernte er auch seine Frau kennen und heiratete 1948. 1950 am mein Vater zur Welt.
Mein Großvater war beruflich bei der Bahn, wodurch er nach Plattling in Niederbayern kam. Dort erlebte mein Vater seine Jugend und lernte meine Mutter kennen.
Als meine Großeltern aus dienstlichen Gründen nach Nürnberg zogen blieb er in Plattling, meiner Heimatstadt.
Im Ruhestand kehrten meine Großeltern nach Plattling zurück, wo sie noch viele Jahre leben und erleben durften, ehe Gott, der Herr, am Palmsonntag meinen Opa vo seiner langährigen Parkinson-Erkrankung erlöste.

Ich dachte, ich schreib das mal hier in die Liste, falls jemand da ist, der meinen Opa noch kannte oder etwas mit den Familien Barth bzw. Kluge aus dem Kreis Trebniz zu tun hat.

Grüße aus Niederbayern,

Alexander Barth

Hallo,
habe in meiner Ahnenliste eine Rosina KLUGE, deren Sohn August Friedrich
FRIEDRICH am 9.9.1827 in W�rzen, Krs. Trebnitz geboren wurde. Sie war
verheiratet mit Gottfried FRIEDRICH. Daten kenne ich allerdings nicht. Name
habe ich den Aufzeichnungen meines Vaters entnommen.
Frohe "Rest-Ostern"!
MfG
Malte Friedrich