Guten Tag,
in Rhens heiratet Anna Maria Bahren vor 1659 den Johann Peter Eich.
Ihr Vater ist laut Saalbuch Hans Bahren; die Familie erscheint sonst
nicht im FB Rhens.
Laut IGI hat ein
Johannes Bahren 1607 + 1608 2 Töchter in Waldlaubersheim.
Von der Zeit her könnte dies einigermassen passen.
Der Name Bahren ist ansonsten sehr selten, gerade in dieser
Region.
Hat Jemand Informationen über diese Familie in Waldlaubersheim?
Über jede Nachricht freut sich
Heinz Thilmann
Liebe Liste, meine 5xurgrosseltern Johann Mathias Heckmann und Anna Maria Catharina Götz heiraten am 30.1.1775 in Merxheim. Der Bräutigam stammt aus Merxheim und zu seinen Vorfahren habe ich die Daten. Die Braut stammt aus Kappeln und von ihr habe ich nur die doch etwas dürftigen Angaben: *ca. 1740. Wäre jemand, der das FB Kappeln besitzt, mal so freundlich, dort für mich nachzuschauen, ob etwas mehr zu ihr und ihren Vorfahren drin steht und es mir dann mitzuteilen? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, liebe Grüsse aus Granada, Anne (Cullmann)
Liebe Liste, am Freitag schickte ich folgende Suchanfrage. Aufmerksame Mitleser haben mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Religionsangabe fehlt. Das hole ich hiermit nach. Das Paar war evangelisch. Ich hoffe, jemand hat ein schlaues Buch (Bungert???), in dem weitere Info steht und kann mir diese zukommen lassen. Danke schon mal im voraus. LG aus Granada, Anne (Cullmann)
Liebe Liste, meine 5xurgrosseltern Johann Mathias Heckmann und Anna Maria Catharina Götz heiraten am 30.1.1775 in Merxheim. Der Bräutigam stammt aus Merxheim und zu seinen Vorfahren habe ich die Daten. Die Braut stammt aus Kappeln und von ihr habe ich nur die doch etwas dürftigen Angaben: *ca. 1740. Wäre jemand, der das FB Kappeln besitzt, mal so freundlich, dort für mich nachzuschauen, ob etwas mehr zu ihr und ihren Vorfahren drin steht und es mir dann mitzuteilen? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, liebe Grüsse aus Granada, Anne (Cullmann)_______________________________________________Hunsrueck-L mailing listHunsrueck-L@genealogy.nethttp://list.genealogy.net/mm/listinfo/hunsrueck-l
/