Vorstellung

Guten Tag an alle Teilnehmer der Niederschlesien-Liste!

Als neues Mitglied moechte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 26 jahre alt und
z.Z. wohnhaft in Celle. Mein Interesse gilt der Ahnenforschung seit ca. 10 Jahren.
Ausloeser war eine alte Kiste bei meiner Grossmutter in der ich ein altes Kochbuch, ein paar Orden und einen Stammbaumabriss fand. Mein Neugier richtete sich seitdem besonders auf das Leben, arbeiten und soziale Umfeld meiner Vorfahren. Ernsthaft beschaeftige ich mich allerdings erst seit einem Jahr damit, da mir leider oftmals Ablehnung auf meine weiteren Nachfragen entgegen schlug. Nunmehr ist die Begeisterung in mir endgueltig entfacht und ich moechte diese Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen und sofern moeglich auch anderen weiterhelfen.

Da ich noch sehr stark an den Anfaengen stehe befasse ich mich z.Z. erst einmal damit alle Informationen, die mir zugaenglich sind, zu sammeln. Dabei konzentriere ich mich im Augenblick auf den Grossraum Breslau bzw. Frankenstein, Reichenbach, Kleutsch, Militsch; Fa. Kensche.
Wie gesagt freue ich mich Teilnehmer dieses Forums zu sein und wuensche uns allen viel Erfolg bei der Suche nach unseren Vorfahren.
Gruss Dennis