Vorstellung

Guten Abend,

als neues Mitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Silke Brandt, ich stamme aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Ahnenforschung fand ich schon immer interessant, und so habe ich angefangen, aus der Familienchronik meines Großvaters väterlicherseits, der Familie Hack aus Berkenthin und den Ariernachweisen meiner Großeltern müttlerlicherseits (Trost aus Lütau und HArders aus Grande) Ahnenrtafeln zusammenzustellen. Dort reichen meine Daten auch schon lange zurück, aber eine große Lücke habe ich bei den Vorfahren meiner Großmutter (Brügmann aus Kühsen) müttlicherseits und erst recht bei der Familie meines Mannes (Knabjohann Buchholz und Lübcke Düchelsdorf).

Sollte jemand Daten für diese Famlie vorliegen haben oder INfos von mir wünschen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Ich hoffe daher, hier Anregungen zu finden, wie ich dort weiterkomme. Geplant habe ich, nachdem ich die Befragung weiterer entfernt Verwandter abgeschlossen habe, mal div. Archive einzusehen.

Mit freundlichen Grüssen

Silke Brandt

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! *WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten* [WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten]

Moin Silke,
herzlich Willkommen in der Runde der Suchenden.
zu Brandt habe ich aus S-H
Brandt, Joseph oo KARL, Catharina
Brandt, Johannes Josephus Marius *1774 Bayern oo SAUMANN / SASSMANN,
Anna Sophia*1774 -Friedrichstadt
Kinder:
BRANDT, Anna Sophia Wilhelmine * 1818
BRANDT, Johannes Jacob - hat in Bayern geheiratet
BRANDT, Lorenz Anton - lebt in Amerika
ich hoffe es passt :slight_smile:
Gru�
Ingrid (Rohde)
"Silke Brandt" <mailto:Sibdt@web.de> schrieb: