Hallo liebe Schlesienforscher,
seit eingen Wochen st�bere ich still und leise im Schlesien-L Archiv herum, besuche Eure eindrucksvollen Web-Sites und merke dabei, da� ich mich zunehmend f�r die Ahnenforschung interessiere. Deshalb m�chte ich mich nun doch kurz vorstellen.
Zu meinen Personalien: ich hei�e Michael Riedel, 50, in Niedersachsen geboren, in Kanada aufgewachsen und dort Mathematik studiert, mehrfach im deutsch-sprachigen Raum gearbeitet, seit ca. 20 Jahren in der N�he von Dallas wohnhaft. Ich bekleide die Position eines Kapazit�ts-Ingenieurs in der Mobilfunk-Branche.
Durch einen verstorbenen Onkel kam ich in den Besitz einer zusammengefa�ten Ahnentafel, was mein Interesse erweckte. Jedoch auf dem Gebiet der Genealogie bin ich absoluter Neuling.
M�tterlicherseits kommt die Verwandtschaft � alle evangelisch - aus L�ben (LUEBEN), zum Teil aber auch aus den Ortschaften
BARSCHAU, BRAUCHITSCHDORF, DITTERSBACH, PILGRAMSDORF, PORSCHWITZ (alle Kr. L�ben) und PRIMKENAU (Kr. Sprottau).
Namen die mich interessieren:
BIESSEL, GREESER, GROSS, JOHN, LANGE, PFITZNER, ROTHKIRCH, SCHMAL, TALKE, TSCHARKE, ULBRICH, WAGENKNECHT, WUTTIG, ZORN
V�terlicherseits kommt die Verwandtschaft � alle katholisch � aus der Umgebung von Nei�e (NEISSE) OS, darunter D�RRKAMITZ (D�RNSTEIN), HEIDAU, K�PPERNIG (alle Kr. Nei�e), sowie WELLENHOF (Ober Neuland, Stadt-Kreis Nei�e).
Namen die mich interessiern:
GRIGER, GRUMME, HECKEL, KUBE, RIEDEL, TRAUTMANN, WEESE
Es w�rde mich freuen mit Forschern, die ebenfalls diese Namen bzw. Gegenden recherchieren, den Kontakt zwecks Datenaustausch anzukn�pfen.
Wenn ich mir das nochmal so richtig anschaue, dann glaube ich einen ganzen Batzen Arbeit auf mich zukommen zu sehen.
Gru� aus Texas,
Michael Riedel