Guten Tag,
ich m�chte mich hier und heute auf dieser Liste vorstellen, mein Name ist Harald Kemm, sicherlich werden mich schon einige Listenteilnehmer auf anderen Listen gelesen haben doch nun habe ich mich auch auf dieser Liste angemeldet. Ich bin 63 Jahre alt und wohne in Niedersachsen, im Calenberger Land, das ist die Region um Hannover.
Mein Forschungsschwerpunkt ist nat�rlich die eigene Familie, sowie die Vorfahren meiner Frau und etwas das preu�. u. hannov. Milit�r. Ferner bin ich Mitglied im �rtl. "Verein f�r Orts.-u. Familienkunde Barsinghausen e.V" der z. Zt. die Kirchenb�cher der ev. Kirchen in Barsinghausen verkartet.
Doch nun zu meinem Anliegen, mein Schwager wird zum Jahresende hin 70 Jahre alt und aus diesem Grund w�rde ich ihm gern eine Vorfahrenliste mit Stammbaum erstellen und bin dabei auf einen toten Punkt gesto�en.
Ich bin auf der suche nach den Eltern von :
WAG(E)NER, Albert * 1792 in Hettstedt
Wer forscht in Hettstedt, oder nach WAG(E)NER bzw. wo sind die Kirchenb�cher von Hettstedt.
Albert WAG(E)NER oo 1824 in Bredenbeck/Deister (Pf. Holtensen/Weetzen), als Beruf wird Bergmann angegeben. Warum geht ein Bergmann aus der Heimat fort in eine andere Bergwerksregion (Kohlengruben).
Einen sch�nen Restsonntag w�nscht allen Listenteilnehmern
Harald (Kemm)
Familienforschung Kemm
Postfach 1409
30884 Barsinghausen
harald.kemm<at>freenet.de