Vorstellung

Moin an alle aus Ostfriesland, möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Joachim Fischer, verheiratete 2 erwachsene Kinder, Küchenmeister und Fachlehrer Koch/Köchin. Seit 2007 forsche ich nach unseren Vorfahren in Ostfriesland, Schlesien, Sachsen-Anhalt, der Pfalz und in Ostpreußen. Hier hatte ich die Suche schon eingestellt und möchte wieder einsteigen.
Ursprungort ist Schönwiese/Krasnolka, ein Dorf zwischen Neidenburg und Soldau. Kirchspiel wäre Borchersdorf. Alles was ich zu meiner Familie bei den verfilmten Unterlagen aus der Kirche von Scharnau finden konnte, ist gesichert.
Ahnen wären die Familien Krokowski, Falkus, Oprach, Radzanowski, Samsel, Jaruschewski, Jerke und ein paar mehr, alle aus dem Ort Schönwiese/Neidenburg. Zu diesem Ort besitze ich eine kopierte Liste aus dem Jahre 1939, wer in diesem Ort zu dieser Zeit lebte, wieviel Vieh und Land besaß. Die Linie Falkus verläuft nach Usdau--Jacob Falkus *1818. Die Linie Krokowski
(meine Mutter ist geb. Krokowski) verläuft nach Wulka/Mlawa Andreas Krokowski *1824.
Hier war ich schon auf eine falsche Linie geraten, nachdem ich in den Filmen der Mormonen Wreschen einen Andrezy Krokowskich fand, ging die Linie nach Danzig/Putzig.
Frage: Was ist im Archiv Allenstein zu finden über das Soldauer Ländchen? Leipzig konnte mir nicht weiterhelfen und zur Zeit dauern Anfragen Monate. Ich hatte jedenfalls 5 Monate gewartet.
Mit freundlichen Gruß Joachim Fischer
PS.:Vielleicht forscht ja auch jemand nach Krokowski und Falkus!