angeregt durch Deine Email werde auch ich mir eine entsprechende Homepage bei oyla.de anlegen.
Das ist tatsächlich kostenlos.
Erlaube mir bitte einen Hinweis:
Bei der Bezeichnung Deiner Homepage mußt Du das "www." weglassen.
Deine Homepage lautet: http://jarrath.oyla.de
Das habe ich mir angesehen, und es gefällt mir gut.
Wenn es Dir recht ist, werde ich einiges davon übernehmen.
Bitte dazu eine kurze Bestätigung.
Mein Forschungsgebiet ist der kleine Ort Lehmwasser bei Charlottenbrunn im Kreis Waldenburg in Niederschlesien.
Gegen eine gegenseitige Verlinkung habe ich nichts einzuwenden.
auf meinen letzten Aufruf hatte sich leider niemand gemeldet, aber ich habe trotzdem Neuigkeiten.
Zu der Tafel der ehemaligen Einwohners in Leuthen, es war Herbst 2008 als unsere Verwandten dort waren,
ob es wirklich eine Tafel dort steht kann ich nicht eindeutig sagen.
Der Taxifahrer der unsere Verwandten dort hinbrachte, verkaufte f�r teures Geld (es seien 50 Euro gewesen) eine Kopie davon.
Nach Weihnachten bekomme ich die Kopie der ehemaligen Bewohner von Leuthen Kreis Neumarkt.
So bald ich sie habe bin ich gern bereit, die Namen bekannt zu geben.
Gesucht wird von mir in Leuthen der Bauernhof "GABRIEL" und *KRETZSCHMER*
Gabriel hatten einen bis 95 Morgen gro�en Hof, hier vielen die Namen Fritz Gabriel und Friedel Gabriel.
*die Kretschmer hatten einen Erbhof. Bisher sind mir zwei Namen bekannt
Kretschmer Ida heiratete einen GABRIEL , wahrscheinlich den Fritz
Kretschmer Martha heiratete unseren Fiedler, Gustav Johann Carl oo am 19.11.1900
ich habe einige aus einem buch kopierte Seiten mit der Geschichte des Ortes
Leuthen im kreis Neumark. Wenn du daran interessiert bist, scanne ich Dir
die Seiten gerne ein und schicke sie an deine private Emailadresse. Das sind
insgesamt 8 Seiten. Eine Seite davon ist eine Einwohnerliste aus Leuthen von
1945.
auf meinen letzten Aufruf hatte sich leider niemand gemeldet, aber ich habe trotzdem Neuigkeiten.
Zu der Tafel der ehemaligen Einwohners in Leuthen, es war Herbst 2008 als unsere Verwandten dort waren,
ob es wirklich eine Tafel dort steht kann ich nicht eindeutig sagen.
Der Taxifahrer der unsere Verwandten dort hinbrachte, verkaufte f�r teures Geld (es seien 50 Euro gewesen) eine Kopie davon.
Nach Weihnachten bekomme ich die Kopie der ehemaligen Bewohner von Leuthen Kreis Neumarkt.
So bald ich sie habe bin ich gern bereit, die Namen bekannt zu geben.
Gesucht wird von mir in Leuthen der Bauernhof "GABRIEL" und *KRETZSCHMER*
Gabriel hatten einen bis 95 Morgen gro�en Hof, hier vielen die Namen Fritz Gabriel und Friedel Gabriel.
*die Kretschmer hatten einen Erbhof. Bisher sind mir zwei Namen bekannt
Kretschmer Ida heiratete einen GABRIEL , wahrscheinlich den Fritz
Kretschmer Martha heiratete unseren Fiedler, Gustav Johann Carl oo am 19.11.1900
F�r weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.
Herzliche Gr��e
Manuela
Hallo Manuela,
bin gerade �ber den FN "Kretzschmer" gestolpert. In meiner Ahnenliste nimmt diese FN, allerdings nur "KRETSCHMER" geschrieben, einen breiten Raum ein.
Meine "KRETSCHMER" stammen haupts�chlich aus Simmelwitz, Kreis Namslau / Schlesien sowie Ellguth, Kreis Namslau / Schlesien. In der Regel waren es alles Bauern.
Einen Hinweis auf den Ort "Leuthen" kann ich derzeit meinen Unterlagen nicht entnehmen. Kannst Du aus Deinen Unterleagen ersehen ob Deine "KRETZSCHMER" Verbindungen zum Kreis Namslau hatten? Gerne h�re ich wieder von Dir.
Hallo Wolfgang,
da mu�t bitte etwas Geduld haben.
Aber ich glaube nicht ganz, das Verbindung Kreis Namslau gibt.
Ich hatte das Gl�ck, jemanden zu finden der einen Fiedler Ahnenpass hat.
Aber ich mu� mich gedulden, da die Person wahrscheinlich erst Weihnachten mir dies schicken kann.