Vorstellung

Hallo,

Ich bin neu aud dieser Liste, ich bin Lucienne BACHERT, 72 Jahre, verhairatet, ich suche nach meinen Vohrfahren zeit 1996. Ich wohne in Strasbourg im Elsass.
Meine UUgrossmutter Henriette SMOLINSKI, war in Rapatten-Langgut, Kreis Osterode, am 8.10.1857 geboren. Evangelischer Religion, gestorben am 17.7.1932 in Strasbourg, verh. mit FINCK Karl am 5.2.1881 in Wasselnheim (Wasselonne) im Elsass..
Seine Eltern waren :
    SMOLINSKI Johann geb. 27.5.1819 in Osterode
    BALZER Maria geb. 25.7.1819 in Osterode
Sie hatten noch zwei andere Kinder :
    SMOLINSKI Maria geb. 28.10.1853 in Rapatten
    SMOLINSKI Christof geb. 26.9.1863

Vielleich kann mir jemanden weiter helfen für was über meine UUUgrosseltern finden, ob noch familie in Polen lebt.

Ich danke in voraus
Freundliche Grüsse
Lucienne BACHERT

Lucienne BACHERT schrieb:

Hallo,

Ich bin neu aud dieser Liste, ich bin Lucienne BACHERT, 72 Jahre, verhairatet, ich suche nach meinen Vohrfahren zeit 1996. Ich wohne in Strasbourg im Elsass.
Meine UUgrossmutter Henriette SMOLINSKI, war in Rapatten-Langgut, Kreis Osterode, am 8.10.1857 geboren. Evangelischer Religion, gestorben am 17.7.1932 in Strasbourg, verh. mit FINCK Karl am 5.2.1881 in Wasselnheim (Wasselonne) im Elsass..
Seine Eltern waren :
    SMOLINSKI Johann geb. 27.5.1819 in Osterode
    BALZER Maria geb. 25.7.1819 in Osterode
Sie hatten noch zwei andere Kinder :
    SMOLINSKI Maria geb. 28.10.1853 in Rapatten
    SMOLINSKI Christof geb. 26.9.1863

Vielleich kann mir jemanden weiter helfen f�r was �ber meine UUUgrosseltern finden, ob noch familie in Polen lebt.

Ich danke in voraus
Freundliche Gr�sse
Lucienne BACHERT

Hallo Frau Bachert,

die Kreisgemeinschaft Osterode/Ostpreu�en gibt halbj�hrlich einen Heimatbrief mit dem Titel "Osteroder Zeitung" heraus. Diese Zeitung enth�lt viele informative Beitr�ge und auch Familiennachrichten mit Gesuchen nach Angeh�rigen.
Die Gesch�ftsstelle kann angeschrieben werden unter: KGOeV@t-online.de
Gesch�ftsf�hrer ist Stephan Olear.
F�r Suchanzeigen ist zust�ndig: G�nther Berendt, Qualenriethe 9. D-31535 Neustadt, Telefon 05032/61614

Auch der kirchliche Suchdienst ist zu empfelen.
Email: ksd@kirchlicher-suchdienst.de

Im Kreisbuch Osterode wird der Name Balzer erw�hnt:
Elgenau: 1919-1933 Lehrer Gottfried Balzer.
Heeselicht: 1933-1945 Lehrer Kurt Balzer.
Der Name Smolinski wird in dem Buch nicht genannt.
Das Buch wurde von der Kreisgemeinschaft Osterode 1977 herausgegeben.

Sch�ne Gr��e
Heinz Timmreck