Vorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin neu in ihrer Mailing-Liste und möchte mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Peter Raap und betreibe seit 35 Jahren Familienforschung. Bin Mitglied der "Männer vom Morgenstern" und der "Maus". Habe selber keine Vorfahren in Ostpreussen, aber meine Frau. Ihr Vater stammt aus Labagienen/Haffwinkel (Kreis Labiau), ihre Großmutter aus Schwentainen/Altkirchen. Die folgenden Namen werden von mir gesucht: ZANDER, WOLDEIT (auch KABLITZ genannt) aus Labagienen/Rinderort;
PIETSCH aus Biothen; SZABIN aus Schwentainen.
In meiner Familienchronik habe ich JABLONSKI aus Gut Kukowen, Marggrabowa, Kreis Oletzko und REHRA aus Thurowen, Kreis Lyck Ostpreussen. Desweiteren habe ich ein "Verzeichnis der Einwohner von Labagienen und Rinderort" von ca. 1938 mit dazu gehörigem Ortsplan anzubieten, den ich Interessenten gerne anbiete.

Mit freundlichem Gruß

Peter Raap
Bremerhaven

Hallo Herr Raap,

Ich habe eine gro�e Ostpreu�en Kartei und meine Labiau Datei beinhaltet bis jetzt auch schon rtwa 50 000 Personen. Daraus gebe ich gerne Auskunft.
Emma Zander g.Matull + 1981 im Alter v.80 Jahren fr.Rinderort-3119 Bienenb�ttel,K�nigsbergerstr.3 oo Karl Zander * 17.4.1899 + 1991-Kinder:K�the Krug g.Z.,Walter Zander,Gerda Sost g.Z.
Gertrud Zander aus Reiken Kr Labiau u.Gudrun Z.* 10.10.1944
Horst Zander * 13.5.1931 a.Rinderort 1944 konfirmiert a.1.1.1945 v.Pf.Borelius
Walter Zander * 26.7.1920 a.Rinderort-29553 Bienenb�ttel,Hohnstorfer Weg
Woldeit habe ich 11 Familien und 6 Kablitz Familien.
Au�erdem habe ich eine Lehrerkartei f�r den Ort Labagienen erarbeitet.
Auch zu Pietsch und Jablonski habe ich etwas.
Ich bin sehr an den Verzeichnis der Einwohner von Labagienen und Rinderort interessiert und auch an dem Ortsplan. Sie k�nnen alle Daten von mir haben, im Gegenzug erbitte ich die Ihrigen.
Mit den besten Gr��en
Alfred Erdmann fr.Mehlauken Kr.Labiau