Hallo an alle Listenmitglieder,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Erforschung meiner Familie. Der größte Teil davon stammt aus dem Gebiet Hannover. Gerne würde ich mehr erfahren und das vielleicht mit Hilfe der Listenmitglieder. Falls ich wiederum helfen kann, würde ich das sehr gerne tun.
Meine Großeltern waren Heinrich Friedrich GRIMPE. Er heiratete Dora Catarina Frieda BEHRENS. Aus der Ehe stammen 2 Söhne: Wilhelm GRIMPE und Henry GRIMPE.
Meine Ur-Großeltern waren Heinrich Wilhelm GRIMPE und Sophie Dorothee Marie FINKE. Aus der Ehe stammen 4 Kinder...Wilhelm GRIMPE, Erna GRIMPE, Heinrich Friedrich GRIMPE und sein Zwilling Friedrich GRIMPE.
Die Eltern von Dora Catarina Frieda BEHRENS hießen Friedrich Heinrich BEHRENS und Auguste Minna WASSERMANN. Danach verliert sich für mich die Spur, ich komme da nicht weiter.
Die Eltern von Heinrich Wilhelm GRIMPE (meine Ur-, Ur- Großeltern) waren Heinrich Friedrich Christian GRIMPE und Dorothee Luise Eleonore BÄHRE.
Die Eltern von Sophie Dorothee Marie FINKE waren Heinrich Friedrich Carl FINKE(seine Mutter war Sophie Marie Dorothee Möhlenbrink) und Marie Dorothee Luise GRIMPE(ihre Eltern waren Jürgen Heinrich GRIMPE und Katharine Marie Dorothee SCHLETTE).....
Meine Informationen (väterlicherseits) gehen zurück bis ca. 1795. Meist fehlen mir dafür jedoch die "Beweise" in Form von Urkunden, weil ich nicht weiß woher ich die Unterlagen beziehen könnte.
So, das soll es für die erste Vorstellung gewesen sein. Vielleicht ist ja jemand in der Liste vertreten, der mir weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Karen Schlag