Vorstellung

Hallo Listenfreunde,

ich bin neu auf der Westfalenliste und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Willi Blanke und wohne in Moers am Niederrhein. Meine Vorfahren väterlicherseits sind in der ersten Hälfte des 19. Jh. aus Bökenförde (Lippstadt) und Rüthen (Krs. Soest) an den Niederrhein nach Homberg (jetzt Duisburg-Homberg) gezogen.

Ich bin der letzte Namensreäger und hoffe mit ihrer Hilfe etwas mehr Licht in das Dunkel um verschiedene Namen, Orte und Daten bringen zu können.

1 Joseph Blanke *26.07.1806 in Bökenförde heiratete in Homberg und verstarb dort 1894.
sein Vater
2 Johann Heinrich B. *29.01.1769 Bökenförde +17.09.1829 Bökenförde
heiratete am 02.08.1802 in Bökenförde
3 Christina Isenbarth vom Pennings/Pennigeshof ~12.07.1787 (hier fehlen mir Todesdatum und -ort.)
der Vater von 2
4 Herman Blancke aus Menzel heiratete am 24.11.1768 in Altenrüthen (St .Gervasius und Protasius)
5 Catharina Redders aus Waldringhausen (gab oder gibt es den Ort?)
von 4 und 5 sind mir weitere Daten nicht bekannt.
Für Hermann un Catharina(4/5) bin ich damit am Ende. Allerdings sind die Eltern/Voreltern Isenbarth bekannt
6 Adolf Isenbarth vulgo Penning und
7 Maria Catharina Knippenberg, beide vermutlich aus Bökenförde
14 Johannes Knippenberg
15 Anna Margaretha
Quelle für fast alle Daten war das Erzbischöfl. Generalvikariat in Paderborn.

Hat jemand die Personen auf der Liste?
Da ich nicht mehr so mobil bin (84 Jahre) um die Fragen an Ort und Stelle lösen zu können, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, der mi weiter hilft.

Zu Gegendiensten bin ich gerne bereit. Orte: Moers, Kapellen, Repelen, Homberg, Baerl und Hochemmerich.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Willi Blanke