Vorstellung

Sehr geehrte Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

seit einiger Zeit lese ich in der Liste mit.
Das Hauptaugenmerk meiner Forschungen in Franken richtet sich auf Ost-Oberfranken mit den angrenzenden Gebieten des Vogtland, Ost-Th�ringen u. n�rdl. Oberpfalz.
Derzeit suche ich nach den Namen
BINDERT
CLARNER
FIEDLER
GEBHARDT (GEBHARD GEBHART)
GRIMM
HANOLD
KAISER
KORND�RFER
MOLL
M�CKEL (M�CKL)
PLOSS
SCH�FFEL
SCHMIDT
SCHERBAUM und vorallem
TR�GER

Da ich in K�rnten lebe, bin ich auf Unterst�tzung von Forscherkolleginnen und -kollegen "vor Ort" angewiesen.

Eine gute Zusammenarbeit w�nscht sich

Hartmut Passsauer

Hallo Herr Passauer,
ich habe einige Gebhardt (Raum Ahornberg) und viele Tröger (Zell, Pilgramsreuth, Schwarzenbach). Wen suchen Sie denn genau?
Schöne Grüße aus Hof
Mathias Wagner

"Hartmut Passauer" <passauer@gmx.at> schrieb:

Hallo Herr Passauer,

f�r Marktredwitz und Umgebung gibt es ein Geschlechterbuch. Hier hat in den 1960ern ein flei�iger Forscher (F. Capeller) viele Kirchenb�cher zusammengefasst. Dieses Geschlechterbuch bezieht sich auf einen sehr begrenzten Umkreis von Marktredwitz. Einige Ihrer Namen tauchen jedoch auf: GEBHARD(T), GRIMM (KRIMM), HANOLD, KAISER, SCH�FFEL und TR�GER.

Wenn die von Ihnen gesuchten Personen also u.a. in (Markt)Redwitz, D�rflas, Lorenzreuth, Pfaffenreuth, Oberredwitz, Reutlas, Leutendorf, Th�lau vorkommen, bin ich gerne bereit, die gew�nschten Informationen nachzuschlagen.

Gr��e

Hartmut

Hallo Herr Passauer,

die angef�hrten Namen tauchen teilweise auch im Bereich M�nchberg auf. Die KB reichen zur�ck bis 1575. Suchen Sie einen Einstieg. Bitte geben Sie mir, wenn m�glich, n�here Angaben.

Herzliche Gr��e ins sch�ne K�rnten. Am Donnerstag war ich noch in Bad St. Leonhard im Lavanttal, eine wundersch�ne Ecke.

Peter (Hink)