Sehr geehrte Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,
seit einiger Zeit lese ich in der Liste mit.
Das Hauptaugenmerk meiner Forschungen in Franken richtet sich auf Ost-Oberfranken mit den angrenzenden Gebieten des Vogtland, Ost-Th�ringen u. n�rdl. Oberpfalz.
Derzeit suche ich nach den Namen
BINDERT
CLARNER
FIEDLER
GEBHARDT (GEBHARD GEBHART)
GRIMM
HANOLD
KAISER
KORND�RFER
MOLL
M�CKEL (M�CKL)
PLOSS
SCH�FFEL
SCHMIDT
SCHERBAUM und vorallem
TR�GER
Da ich in K�rnten lebe, bin ich auf Unterst�tzung von Forscherkolleginnen und -kollegen "vor Ort" angewiesen.
Hallo Herr Passauer,
ich habe einige Gebhardt (Raum Ahornberg) und viele Tröger (Zell, Pilgramsreuth, Schwarzenbach). Wen suchen Sie denn genau?
Schöne Grüße aus Hof
Mathias Wagner
f�r Marktredwitz und Umgebung gibt es ein Geschlechterbuch. Hier hat in den 1960ern ein flei�iger Forscher (F. Capeller) viele Kirchenb�cher zusammengefasst. Dieses Geschlechterbuch bezieht sich auf einen sehr begrenzten Umkreis von Marktredwitz. Einige Ihrer Namen tauchen jedoch auf: GEBHARD(T), GRIMM (KRIMM), HANOLD, KAISER, SCH�FFEL und TR�GER.
Wenn die von Ihnen gesuchten Personen also u.a. in (Markt)Redwitz, D�rflas, Lorenzreuth, Pfaffenreuth, Oberredwitz, Reutlas, Leutendorf, Th�lau vorkommen, bin ich gerne bereit, die gew�nschten Informationen nachzuschlagen.
die angef�hrten Namen tauchen teilweise auch im Bereich M�nchberg auf. Die KB reichen zur�ck bis 1575. Suchen Sie einen Einstieg. Bitte geben Sie mir, wenn m�glich, n�here Angaben.
Herzliche Gr��e ins sch�ne K�rnten. Am Donnerstag war ich noch in Bad St. Leonhard im Lavanttal, eine wundersch�ne Ecke.