Vorstellung

Hallo zusammen,
ich bin neu in dieser Liste und moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christa Schumacher-Richardson, verheiratet und 73 Jahre jung. Ich wurde in Erkrath bei Duesseldorf geboren, wohne aber seit 1955 in Washington/England. Ahnenforschung betreibe ich erst seit 2003. Da es manchmal recht schwer ist von hier aus zu recherchieren, bin ich auf mehreren Listen und habe ueberall sehr viel Hilfe erhalten, so das ich schoen weiter gekommen bin.

Meine Forschungsgebiete nebst Familiennamen sind wie folgt:

Schumacher, Hau/Wiehl u. Wuppertal-Barmen, ev.
Kaemper (Kemper), Schwelm u. Wupp.-Barmen, ev.
Sandig, Horni Blatna, Johanngeorgenstadt/Erzgebirge, Hamm/Sieg u. das Windecker Laendchen, ev.
Soll, Oerlinghausen, ev., Bad Lippspringe kath. u.Hoerde, ev. u.kath.
Breidenbach, Nuembrecht u. Wupp.- Barmen ev.
Vahle, Noerde/Kreis Hoexter, Wupp.-Barmen u. USA, ev.

Zu den letzt genannten waere Eure Hilfe sowie jegliche Hinweise sehr erwuenscht.
Die Daten, die ich aus Noerde habe:

Johannes Vahle (Vater Bernardus)
oo 09.11.1817 Noerde ev mit
Eva Marg. Fischer

Kinder:
1..Anton Dominicus
* 19.04.1818 Noerde ev
+ 10.07.1865 Barmen (Wuppertal)
oo22.04.1844 Barmen mit
Maria Carolina Osterath
* 25.04.1817 Barmen

2. Mina Veronica
* 09.02.1821 Noerde ev
~11.02.1821

3. Anna Carolina
* 15.10.1823 Noerde ev.
~17.10.1823

4. Anna Justina
* 26.06.1826 Noerde ev.
~28.06.1826
+20.04.1840

5. Johannes Ludovicus
* 25.06.1829 Noerde ev.
~25.06.1928

6. Anna Maria
* 04.06.1830 Noerde ev.
~06.06.1830

Weitere Daten zu dieser Familie, sowie die aus den anderen Forschungsgebieten biete ich gerne zum Austausch an.

MfG
Christa

My ancestors, BRUDTKUHL, was born in Barmen, Wuppertal. Is this name
familiar to you? They went to the Lutheran church in the mid 1800"s. I
have more information . I'm 82 years old and do a lot of researching on my
German ancestors. I have visited Barmen about 10 years ago. My son lives
in Berlin.

Herb Brudtkuhl

Hello Herb,