Vorstellung

Hallo liebe Genealogen,

    es wird langsam Zeit, dass ich mich vorstelle, da ich schon eine geraume Zeit passiv an der Liste teilnehme. Mein Name ist Udo Majewski, 62 J., wohnhaft in Bielefeld, 3 majorene Kinder, 3 Enkel.

    Der Genealogie-Virus befiel mich vor etwa 30 Jahren. Da ich auf eine ca 150jährige Forschung aus der Familie meiner Schwiegereltern zurückgreifen konnte, verfüge ich über einen relativ guten Stamm. Eine Homepage besitze ich (noch) nicht. Vielen aus angeschlossenen Listen konnte ich bereits weiterhelfen, was ich überwiegend bilateral tue.

    Meine Forschungsgebiete in Deutschland liegen in und rund um Bielefeld z.B in Halle Westfalen und Werther, in Lippe rund um Detmold, Lage, Lemgo, Bad Salzuflen bis hin nach Lügde; im Weserraum im Bereich Wahmbeck, Ottbergen, Höxter, auch Minden/Westf; im Osnabrücker Land von Osnabrück bis Rheine; in Thüringen, speziell im Eichsfeld um Effelder; im Vogtland bis hinauf in die Oberlausitz; in Brandenburg, speziell im Neuruppiner Land; in den ehemaligen Ostgebieten West- und Ostpreußen: rund um Stuhm und in Gumbinnen und Umgebung;

    Spannend ist die Suche nach den Vorfahren in den angrenzenden Staaten wie Dänemark, Schweden, Tschechien, Niederlande und England. Allerdings ist das doch relativ zeitaufwändig und auch meine Sprachkenntnisse setzen mittlerweile Rost an.

Viele Grüße und "Have a good hunt!"
Euer
Udo (Majewski)

Udo Majewski
Gr.-Kurfürsten-Str. 27
33615 Bielefeld
0521 / 12 23 63
umajewski@owl-online.de

Mitglied im Hist.Verein der Grafschaft Ravensberg, Bielefeld/Westf., CompGend-L, Brandenburg-L., FamNord-L.,
OW-Preussen-L., Sachsen-Vogtland-L, Ahnensuche-Sachsen-L., Thüringen-L., Hannover-L., Scharfrichter-L., Mitteldeutschland-L