Hallo Listenmitglieder
ich möchte mich hiermit vorstellen, und die Namen und Orte veröffentlichen, die ich erforsche.
Mein Name ist Andreas Brosz, ich bin in Hannover geboren und lebe eben da.
Auch ich bin vom Genealogie-Virus infiziert, zwinge mich aber selbst sehr häufig zu Ahnenforschungspausen.
Der erste Kontakt zu der Genealogie, war nach dem Tod meiner Großmutter. Dies war 1991, aber wie gesagt ich mache auch mal Pausen von 1-2 Jahren.
Hier nun die Namen und Orte:
POHLDE, SCHONINGEN, WIENSEN, HOLLENSTEDT, DRÜBER, STÖCKHEIM und USLAR = Diedrich, Dietrich, Bertram, Schäfer, Uhde, Lücke, Muelen, Möhle, Deterding, Bode und Klie
STETTIN, (GROß)BERLIN, LIEGNITZ, BIESENTHAL = Sauer, Schaf
LEWE (LIEBENBURG) = Kellmann, Hildebrandt
MACKENRODE, NORDHAUSEN, BRAUNSCHWEIG, BAD-NENNDORF = Strauss, Hilpert, Bertallot
GROß-AMMENSLEBEN, OHLENDORF-LIEBENBURG, PROSSEKEL(MÜHL), FILEHENE, HOCHZEIT-ARNSWALDE = Bertallot, Döbberkau, Jürgens und Reiher
TEWEL, ROTENBURG, WINKELHAUSEN, RIEPE, DORFMARK, OBER-EINZINGEN = Wohlberg, Wohlenberg, Röhrs, Siemsglüs und Schütten
SIEMSGLÜß, OSTENHOLZ, SCHNIERHOF-OBERHODE, KÜDDELSE, BRELINGEN, KRELINGEN, HARBER, KOLK, THÖREN = von der Brelie, Siemsglüß, Hellberg, Busmann, Heldberg, Tanken, Castens, zur Küddelse, Küddelsmann, Filter, Vilters, Ehlers, Elbers, zur Breling, Brockmann, Bäsmann, Böttcher, Panning, Sanders, Thies, Könning, Peters,
Über 1000 Personen aus der HEIDMARK, über 600 Ehepaare, habe einfach das Umfeld meiner Ahnen mit aufgenommen.
Die oben genannten sind meine direkte AL.
Schöne Grüße
Andreas