Hallo Listenmitglieder
ich m�chte mich hiermit vorstellen, und die Namen und Orte ver�ffentlichen, die ich erforsche.
Mein Name ist Rainer D�rry, ich bin im Rheingau, Hessen zu Hause.
In meiner Genealogie-Forschung gibt es auch mal gr��ere Pausen.
Nun habe ich aber in einem beglaubigten Ahnenpa� meines Vaters sehr interessante beglaubigte Eintragungen von Dokumenten gefunden, die im 2. Weltkrieg verloren gegangen sind.
Daher komme ich nun wieder ein St�ckchen weiter. Bisher waren meine Forschungen auf die Neumarkt beschr�nkt, da meine Vorfahren von dort stammen. Nun jedoch verzweigt die Linie meiner Vorfahren ins Hannoversche, n�mlich nach Altwallmoden, Halberstadt, Upen und G�nzerode.
In Altwallmoden und Halberstadt bin ich bereits f�ndig geworden, jedoch bin ich in G�nzerode h�ngen geblieben.
Hier nun die Namen und Orte meiner Suche im Hannoverschen:
ALTWALLMODEN, HALBERSTADT; RHEINSBERG, UPEN, G�NZERODE = D�rry, D�rrii, Menzel, Scharff
Die oben genannten Namen stammen alle aus meiner direkten AL und betrifft den Zeitraum ab etwa 1860 bis 1750.
Hierzu eine konkrete Frage. Wer wei�, ob es Kirchenb�cher oder Pfarrerb�cher (etliche meiner Ahnen sind Pastor, Cantor oder Organist) aus G�nzerode aus dieser Zeit gibt und wo die aufbewahrt werden.
Hier meine bisherige Ahnenliste im Hannoverschen:
Carl H. Philipp D�rry (D�rrii), geb. am 13.10.1788 in Altwallmoden, gestorben am 29.12.1840 in Halberstadt, verheiratet (datum unbekannt) mit Dorothea Elisabeth Menzel, geboren im April 1805, Geburtsort unbekannt, Eltern unbekannt, verstorben am 18. 07. 1855 in Altwallmoden, haben gemeinsam 1 Sohn und 2 T�chter, Daten allesamt unbekannt.
Vater von Carl H. Philipp:
Carl Wilhelm D�rrii, Cantor und Organist, Geburtsdatum und Ort unbekannt, verstorben am 16. 04. 1806 in Altwallmoden, verheiratet am 04. 05. 1786 in Altwallmoden mit Johanna Rudolphina Frederica Augusta Maria Scharff, geb. am 22. 04. 1764 in Upen, gestorben am 18.07. 1819 in Altwallmoden.
Vater der Johanna: Georg Heinrich Christian Scharff, Schulmeister und Chirurgus in Upen, weitere Daten und Mutter nicht bekannt.
Vater von Carl Wilhelm: J. P. D�rrii, Cantor, verstoren, G�nzerode, weitere Daten nicht bekannt.
Wer kann mir hierzu weitere Daten liefern, bzw. Quellen benennen, wo ich weiter forschen kann.
Sch�ne Gr��e
Rainer