Vorstellung und Suche HOLLMANN

Hallo an alle,

ich bin neu in der iste und möchte mich kurz Vorstellen:

Ich heiße Sandra, bin 29 Jahre alt und beschäftige mich seid 2 Jahren mit meinen Ahnen.
Die Namen meiner wichtigsten Zweige heißen: Kock, Melles, Urselmann, Holländer, Röhrig, Eichelhardt, Hörter und Neuer. Meine Suche erstreckt sich momentan über den Niederrhein, das Siegerland und den Westerwald. Insgesamt habe ich z.Zt. ca. 1950 Personen in meinem Daten, diese könnt ihr euch auf meiner Homepage anschauen: www.genealogie24.com

Nun komme ich auch schon zu meiner ersten Frage :slight_smile:

Ich suche für einen anderen Ahnenforscher aus den USA Informationen über einen Conrad HOLLMANN *ca. 1720 in unbekannt (Deutschland)
Conrad wanderte 1750 aus - nach Charleston (USA). Er ging anfang Januar 1750 in Rotterdam auf die Greenwich.
Leider habe ich nicht mehr Daten, erst wieder in den USA. Ich weiß nur noch das er hier in Deutschland einmal heiratete und mit dieser Frau ein Kind bekam. In die USA ging er aber mit einer anderen Frau die er auch heiratete ....Mary Ann Brown (Braun)

Ich habe HOLLMANN in meinen Daten, sie (meine) kamen von Rebbelroth und Umgebung. Leider gibt es zu diesem Namen ja auch X Schreibvarianten :frowning:
Naja, jetzt dachte ich, vielleicht stammt dieser Conrad ja auch irgendwo aus dem Kreis Gummersbach......

Hat vielleicht von euch jemand den Namen in seinen Daten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend!

Viele Grüße aus Hofheim
Sandra (Haak)