Liebe Listenteilnehmer,
schon seit einiger Zeit bin ich aufmerksamer Leser der Liste. Heute m�chte ich mich vorstellen. Mein Name ist Gertrud Veiser, geb. 23.2.1952 und wohne im Rheinland.
In der Liste bin ich angemeldet da Vorfahren meines Mannes nach Ungarn ausgewandert sind.
Vor einigen Jahren habe ich mit Hilfe von Herrn Anton Tressel die Nachkommen in Ungarn ausfindig gemacht.
Ausgewandert sind:
Oskar Felix Engelbert Birck, geb. 21.12.1847 in Trier (Vater: Johann Baptist Birck, Mutter: Josefine Elisabeth Meurers) und
Anna Maria Holler, geb. 02.06.1849 in Koblenz-Horchheim (Vater: Hermann Josef Holler, Mutter Klara Weller).
Laut Mormonen war die kirchliche Hochzeit war am 01.06.1876 in Sankt Kastor, Koblenz.
1876 sollen sie in Gelse, Ungarn gewohnt haben.
Bisher konnte ich dazu keine Nachweise finden.
Der zweite Sohn Hermann Birck soll in Nyugotszenterzs�bet, Nagypeterd gewohnt haben.
Der dritte Sohn Gyula Birck ist 1896 in Szent Miklos Puszta geboren und 1931 in Ker�k Puszta gestorben.
Zum ersten Sohn Ernest Birck und dem vierten Kind Maria Birck habe ich keine Angaben.
Hat jemand diese Namen in der Ahnenliste? Oder kann mir jemand sagen wie ich hierzu Angaben finden kann.
F�r Hilfen m�chte ich mich schon jetzt herzlich bedanken.
Mit den besten Gr��en
Gertrud (Veiser)