Vorstellung und Suche: BINNER, LEINIGEN

Hallo liebe Listlinge,ich bin neu hier, meine bisherigen Forschungsgebiete liegen in der Region Oldenburg i.O. (KÖSTER, BÜSSELMANN, KÖHNE, LIENEMANN),Raum Kolberg-Körlin (HAHN, PIEPENBURG), Kiel und Umgebung (HAHN, GROTHKOPP, UHRHAMMER) sowie Kattowitz und Umgebung (BINNER).
Meine Mutter Charlotte BINNER (1916-1972) wurde in Kattowitz-Zalense geboren, ihre Vorfahren kamen aus u.a. Posen, Breslau, Leobschütz, Kattowitz.

Ich suche hier Infos zu folgenden Personen:

BINNER, Friedrich Wilhelmluth.-lt., Maschinist, Maschinenmeister* Breslau 16.09.1887oo Kattowitz, Katowice, PL 25.11.1911 Emilie WEIß

BINNER, Hermann Karl auch Carl (Karl) Hermannluth.-lt., Schmied, Maschinist in Posen, Ziegelmeister (1911)* Steinberg (Gutsbezirk) Kr. Goldberg 04.03.1860~ Pilgramsdorf Kr. Goldberg 11.03.1860

BINNER, Karl (Carl Gottfried)luth.-lt., Inwohner und Tischler* Steinberg Kr. Goldberg 25.01.1821~ Pilgramsdorf Kr. Goldberg 28.01.1821oo Probsthain, Kr. Goldberg 27.10.1846 Christiane WENDE+ Süßenbach, Kr. Löwenberg 04.10.1869

LEINIGEN, Hermannluth.-lt., Handelshilfsarbeiter* Breslau 12.05.1916oo I. Breslau V 21.09.1940 Elfriede MÜLLER * Breslau 03.11.1913oo II. Oldenburg, NI, D 12.05.1948 Hertha RICHTER

LEINIGEN, Hermann Valentinkath., Buchbinderoo Breslau V 28.05.1906 Hedwig WENDE+ Frankreich 03.1916

LEINIGEN, Bruno Heinrich* Breslau 11.08.1906

LEINIGEN, Margot (Grete)* 12.11.1914oo Willi Müller+ Tübingen, Baden-Württemberg, D 01.11.2004

Über Hinweise und weiterführende Infos wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen aus Oldenburg
Helmut Hahn

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Hallo,

für BINNER, Hermann Karl, Schmied in u.a. Posen-Stadt, gibt es 2 Karteikarten mit Ehefrau und Kindern.
Hier:
http://e-kartoteka.net/pl/
Name Binner eingeben und dann Ergebnisse anschauen.

Es ist Hermann BINNER und Bertha WERFT.

Grüße
Andreas

Guten Abend, Helmut Hahn,
gern helfen wir bei der Suche im Raum Kolberg-Körlin in Pommern wenn wir genauere Daten bekommen.
Zur Grob-Suche vielleicht schon vorher bei www.kolberg-koerlin.de unter >> KolbeX << nachschauen: 543 Treffer HAHN, 62 Treffer PIEPENBURG.
Gruß aus Nordschleswig nach Oldenburg
Ernst (Schroeder)
www.kolberg-koerlin.de

Gesendet von Mail für Windows 10

Guten Abend Helmut

Deine Mail ist etwas schwer zu lesen. Falls Du aus Breslau die Heiratsurkunde Leinigen/Wende suchst, so wäre diese online, ebenso wie die Geburtsurkunden der Kinder 1906 und 1908.

Hermann Valentin Leinigen, Buchbinder, wurde am 05.02.1884 in Pless geboren.
Eltern: Alexander Leinigen, Schneidermeister, und Anna Fuchs, beide verstorben in Pless vor dem 28.05.1906.

Hedwig Anna Wende, Arbeiterin, wurde am 08.02.1888 in Breslau geboren. Die Geburtsurkunde Nr. 624 vom Standesamt 2 wäre auf dem Mormonenfilm 2092009, Item 5-6.
Eltern: Ernst Wende, Klempner, und Anna Baude.

Die Heirat Wende/Baude war am 04.04.1882 in Breslau. Die Heiratsurkunde Nr. 330 vom Standesamt 2 wäre auf dem Mormonenfilm 1809035.

Die Geburtsurkunden von drei jüngeren Geschwistern der Hedwig sind online, diejenigen von drei älteren Geschwistern auf Mormonenfilm (evtl. lückenhaft).

Was online ist, kann ich Dir bei Bedarf gern mit direkter Mail schicken.

Viele Grüsse
Ronny

Guten Tag Herr Ernst,
   auch ich bin auf der Suche nach meiner Verwandschaft.
   Mein Vater, Heinz -Guenter Rudolf Guenzel geb.: 26.04.1926, hat in
   Hirschberg-Cunnersdorf gelebt.
   Aus seiner 1.Ehe gibt es eine Tochter, welche ich suche.
   Leider ist mir der Name oder das Geburtsdatum meiner Halbschwester
   nicht bekannt.
   Ich hatte jetzt die Idee, in den Kirchenbuechern des Ortes Cunnersdorf
   zu suchen. Vielleicht gibt es einen Eintrag von seiner Heirat oder der
   Taufe meiner Schwester.
   Haben Sie in dieser Richtung schon einmal gesucht und haben
   Erfahrungswerte dazu?
   Mit freundlichem Gruss
   Birgit Wilk geb. Guenzel