Vorstellung und Suchanfrage

Hallo liebe Mitforscher,
ich bin neu in dieser Liste und möchte mich daher kurz vorstellen. Meine Anschrift und meine Telefon- und Faxnummer erfahren Sie unten. Hier sehen Sie auch, dass ich eine Homepage unterhalte, die laufend weiter ausgebaut wird. Seit etwa 10 Jahren habe ich nach meinen und den Vorfahren meiner Frau geforscht, später auch nach den Vorfahren unserer 3 Kinder. Bald hat mich aber eine große Leidenschaft erfasst, so dass ich heute vorwiegend nach allen Eitzenbergern und Eizenbergern forsche und das weltweit. Die "Wiege" aller Eitzenberger ist zwar in Altbayern zu suchen, genauer auf dem Eitzenbergerhof der Gemeinde Iffeldorf. Dort - in Altbayern - sind sie aber zwar auch heute noch relativ zahlreich zu finden, doch hat es Eitzenberger auch in die Pfalz und nach Franken gezogen. So habe ich ein großes Eitzenberger-Geschlecht als den Eitzenberger-Stamm aus Franken bezeichnet. Aus Obersöchering (im näheren Umkreis des Eitzenbergerhofes) hat es einen Eitzenberger nach Weismain "verschlagen" (wahrscheinlich war hier die Liebe im Spiel" und dessen Nachkommen zogen dann über Forchheim nach Bayreuth aber auch in andere Ortschaften. Und auch in der ehemaligen DDR gibt und gab es Eitzenberger, die zu diesem Stamm - der bis heute mehr als 200 Namensträger zählt - zu rechnen.
Mir ist natürlich klar, dass ein Genealoge mit seinen Forschungen niemals am Ende sein kann. So bin ich sicher, dass es auch in Franken Eitzenberger gibt oder gab, von deren Existenz ich noch nichts weiß. Ich bitte daher alle Listenteilehmer um ihre Mithilfe, wie ich auch selbstverständlich gerne mit meinen Daten aushelfe. Über regen "Zuspruch" würde ich mich natürlich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Erich Eizenberger
Rosäckerstraße 28
D-78727 Oberndorf am Neckar
Telefon: 07423-3488
Fax: 07423-957445h http://www.erich-eizenberger.de