Vorstellung und Lochmüller

Zuerst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Helmuth Gienke. ich treibe seit etwa 6 Jahren Genealogie. Meine Familie kann ich bis 1407 zurückverfolgen, als mein Vorfahr in 18. Generation, Heyne Gyncken, in Warlow in Mecklenburg 1 Punt Pacht zahlte (Gegenwert etwa drei gute Kühe). Das ist aber reiner Zufall, aber auch die anderen Vorfahren aus Norddeutschland sind einige Generationen bekannt. Daneben betreibe ich eine Informationsseite für unsere Familie www.gienke.net oder www.giencke.de. If you want information in English, don't hesitate to ask me..

Um auch für meine Kinder und Enkel etwas mehr Genealogie bereitzustellen (mein Schwiegersohn kennt einige seiner Vorfahren ebenfalls bis 1500) habe ich mich seit einigen Wochen mit der Familie meiner Frau, der Familie Lochmüller beschäftigt. Und jetzt meine Frage:

Johann Baptist Martin Lochmüller wurde am 11.11.1870 in Kottingwörth geboren. Er war später kgl. bayr. Schuldirektor. Sein Vater war Johann Lochmüller, der in Simmelsdorf, vermutlich auch in einigen anderen Orten Lehrer war. Jedenfalls hat Johann B.M Lochmüller das Gymnasium in Amberg, Eichstätt und zuletzt in Neuburg besucht, wo er 1892 sein Abitur machte (Vater versetzt, Sohn sitzengeblieben). Es gibt Verbindungen der Familie in den Großraum Schnaittach (Wörler, Rubner usw.)

Kann mir jemand helfen, die Linie der Johann Lochmüller weiter zu verfolgen?

Danke im Voraus,.

Helmuth Gienke, Stuttgart
www.helmuth.gienke.net