Hallo, liebe Freunde der Ahnenforschung,
nachdem ich hier nun einige Zeit eher im Hintergrund die t�glichen Meldungen verfolgt habe, m�chte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Monika M�hring, geb. Farken. Ich bin Jahrgang 1963 und wurde im Rheinland geboren, wohin es meinen Gro�vater durch englische Kriegsgefangenschaft verschlagen hatte. V�terlicherseits stamme ich durchweg von Pommern ab (Kreis Cammin und Kreis Wollin), m�tterlicherseits ist es ein wenig gemischter: hier stammen meine Vorfahren aus Pommern, Neumark, Schlesien, Brandenburg, Berlin. Um meiner Tochter einmal einen hoffentlich m�glichst umfangreichen Stammbaum �berreichen zu k�nnen, sammel' ich auch die Daten meines Mannes. M�tterlicherseits stammen diese aus Pommern, Westpreu�en und Polen, v�terlicherseits aus Sachsen-Anhalt.
Im Bereich WESTPREU�EN beziehen sich meine Hauptsammelgebiete auf die Familiennamen:
PROCH
Kelpin ( Krs. Karthaus )
Weijherowo
Gorrenschin
Fordon ( Krs. Bromberg )
Kaminietza
KASPER + STOLZ
Thorn
Ich erforsche bislang die Daten aus den Kirchenbuchduplikaten bei den Mormonen.
Meinen aktuellen Datenstand k�nnen Sie unter
Http://genealogierohde.ge.funpic.de/index.php?command=gedcom&ged=schley.ged
einsehen. F�r Hinweise zu diesen Daten oder Hinweise auf weitere Informationsquellen, die es sich lohnen w�rde, einzusehen, bin ich immer dankbar. Ich hoffe, dass es mir gelingt, auf diesem Wege auch weitere Kontakte zu entfernten Verwandten kn�pfen zu k�nnen. All' jenen, die mir bereits bei meiner Ahnenforschung weitergeholfen haben, m�chte ich an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich bin erstaunt, wie viele Leute, die ich gar nicht kenne, auch aus dem Ausland, sich die M�he gemacht haben, f�r mich in Bibliotheken, etc. nachzuschauen. Macht weiter so! Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen ebenfalls mit meinen gesammelten Daten weiterhelfen kann.
Freundliche Gr��e
Monika M�hring.